Zutaten

250 g Mehl
250 g Zucker
250 g Nüsse, gemahlene
1 Pck. Backpulver
2 Pck. Vanillezucker
1 Prise(n) Salz
125 ml Kaffee, starker
125 ml Sojamilch (Sojadrink), oder Reismilch
 evtl. Schokolade, zartbitter, geraspelt
 evtl. Kirsche(n)
 evtl. Sojadrink, (Schoko-Sojadrink)
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Alle trockenen Zutaten mischen, dann die Flüssigkeiten zugeben. Alles zu einem gleichmäßigen Teig verkneten. Teig in eine gefettete Gugelhupfform geben und 50-60 Minuten bei 180°C backen.

Ich habe den Kuchen in vielen Varianten gebacken und er gelingt immer. Ich habe zum Beispiel geraspelte Zartbitterschokolade oder Schoko-Sojadrink (statt Kaffee) und Kirschen zugegeben.