Zutaten

250 g Mehl
250 g Zucker
250 g Nüsse, gemahlene
1 Pck. Backpulver
2 Pck. Vanillezucker
1 Prise(n) Salz
125 ml Kaffee, starker
125 ml Sojamilch (Sojadrink), oder Reismilch
 evtl. Schokolade, zartbitter, geraspelt
 evtl. Kirsche(n)
 evtl. Sojadrink, (Schoko-Sojadrink)
Portionen
Rezept speichern

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Alle trockenen Zutaten mischen, dann die Flüssigkeiten zugeben. Alles zu einem gleichmäßigen Teig verkneten. Teig in eine gefettete Gugelhupfform geben und 50-60 Minuten bei 180°C backen.

Ich habe den Kuchen in vielen Varianten gebacken und er gelingt immer. Ich habe zum Beispiel geraspelte Zartbitterschokolade oder Schoko-Sojadrink (statt Kaffee) und Kirschen zugegeben.