Sie suchen nach:

Tomaten-Feta-Gratin mit Balsamico und Olivenöl

Einfach, leicht und schmackhaft.

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

200 g Feta-Käse
200 g Tomate(n)
1 Bund Frühlingszwiebel(n)
Knoblauchzehe(n)
1/2 Bund Petersilie, glatte
Peperoni, milde
3 EL Balsamico
6 EL Olivenöl
1 Prise Zucker
  Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Eine kleine Auflaufform mit Olivenöl auspinseln.
Den Feta-Käse längs und quer in Scheiben schneiden (die Scheiben dürfen nicht zu dick sein) und in die Auflaufform geben. Die Tomaten waschen, längs halbieren, an der Hautseite mit einer Gabel mehrfach einpieksen und mit der Schnittseite nach unten(!) auf den Feta legen. Feta und Tomaten salzen und pfeffern (mit dem Salz ganz sparsam sein, falls der Feta salzig ist).

Frühlingszwiebeln waschen und nur den weißen bzw. hellgrünen Teil in Ringe schneiden. Die Peperoni entkernen, waschen und in fein hacken. Knoblauchzehe schälen und fein würfeln. Die Petersilie waschen und hacken. Alles vermengen und über die Tomaten streuen.

Aus dem restlichen Olivenöl, dem Balsamico und der Prise Zucker ein Dressing anrühren und über dem Gratin verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 200-220 Grad Umluft ca. 15 Minuten backen.

Hervorragend als Vorspeise für 2 Personen geeignet.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de