Sie suchen nach:

Schnelle Florentiner

erst auf dem Blech backen, mit Schokolade bestreichen, dann schneiden....fertig

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

75 g Honig
100 g Butter
150 g Sahne
175 g Zucker
30 g Orangeat, ganz fein gehackt
1 TL Orangenschale, gerieben
300 g Mandelblättchen
150 g Kuvertüre, zartbitter oder eine Mischung aus Zartbitter- und Vollmilch-
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 12 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Honig, Zucker, Butter und Sahne 5 Minuten köcheln.
Mandelblättchen unterrühren, 5 Minuten weiterkochen, Orangeat und Orangenschale zugeben und noch mal 2-3 Minuten kochen.

Ein Blech mit Backpapier auslegen und begrenzen.

Die Masse gleichmäßig ausstreichen, und das Blech 10-12 Minuten bei 200 Grad goldbraun backen. Abkühlen lassen.

Die Kuvertüre im Wasserbad temperieren.

Die Platte auf ein Brett stürzen. Die Unterseite, die jetzt oben liegt, mit der geschmolzenen Kuvertüre bestreichen und kalt stellen.

Die Platte wieder umdrehen und in Streifen, Romben oder Dreiecke schneiden.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de