Zutaten

600 g Chinakohl
  Schinken, gekochter, nach Belieben
25 g Frischkäse
3 EL Schlagsahne
3 EL saure Sahne
2 EL Essig
  Salz und Pfeffer
  Zucker
1 EL Petersilie, gehackt
1 EL Schnittlauch, feingeschnitten
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Chinakohl von den äußeren Blättern entfernen, Chinakohl halbieren, in schmale Streifen schneiden, waschen, gut abtropfen lassen. Gekochten Schinken würfeln und unter den Chinakohl mischen. Für die Salatsoße den Frischkäse, die Schlagsahne, die saure Sahne und den Essig verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen und abschmecken. Die gehackte Petersilie und den feingeschnittenen Schnittlauch unterrühren und alles mit dem Chinakohl vermengen. Evtl. noch mal abschmecken und sofort servieren.

Anmerkung: Der Salat sollte möglichst sofort verzehrt werden, da er bei längerem Stehen sonst zusammenfällt und auch der Geschmack darunter leidet. Frisch natürlich absolut lecker!
Auch interessant: