Sie suchen nach:

Variationen vom Wachtelei auf gebratenem Pestotoast

Amuse Gueule oder Vorspeise beim Menü

Zutaten

Wachtelei(er)
1 Scheibe/n Toastbrot
1 EL Pesto, grün
  Butter
  Salz
  Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 5 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Mit Hilfe eines runden Ausstechers von 8 cm Durchmesser aus dem Toastbrot ein Stück ausstechen. Dieses Stück in der Pfanne in Butter goldbraun anbraten. Anschließend mit frischem Pesto (diverse Rezepte bei CK, ich bevorzuge das "Pesto nach Original-Rezept aus Ligurien") bestreichen.

In einem Topf Wasser erhitzen und nach dem Kochen sofort die Hitze nehmen (am besten den Topf von der Kochstelle ziehen). Eines der Wachteleier vorsichtig öffnen, den Inhalt in eine Schöpfkelle gleiten lassen und in das nicht mehr kochende Wasser geben. 4 Minuten im heißen Wasser pochieren.

Das zweite Ei in einer mit Butter erhitzten Pfanne als Spiegelei anbraten.

Beide Eier auf die Toastbrotscheibe geben, nach Belieben pfeffern und salzen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de