Sie suchen nach:

Die berühmten Zucchini-Frischkäse-Nudeln

variables Grundrezept, ist gelingsicher, egal für welche Kombi

Zutaten

500 g Nudeln, nach Wahl
1 große Zwiebel(n)
Zucchini
200 g Frischkäse, natur oder mit Kräutern
  Salz und Pfeffer
1 EL Butter, oder Öl
150 ml Wasser
  Außerdem: (für eventuelle Variationen)
1 Stange/n Lauch
200 g Kochschinken
Knoblauchzehe(n)
1 Schuss Wein
  Muskat
  Gemüsebrühe, instant
  Zucker
  Sahne, oder Milch
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Nudeln in Salzwasser bissfest kochen und abgießen.
Währenddessen die Zwiebel (und evtl. die Knoblauchzehe) schälen und fein würfeln.
Die Zucchini (und evtl. den Lauch) waschen und grob raspeln oder halbieren und fein würfeln. Wer Kochschinken verwendet diesen ebenfalls würfeln.
In einem Topf etwas Butter oder Öl heiß werden lassen, die Zwiebel (und Knoblauchzehe) anschwitzen (wer möchte, kann mit 1 TL Zucker karamellisieren).
Die Zucchiniraspel/würfel zugeben (und evtl. den Lauch und Kochschinken) hinzugeben und kurz mitschmoren lassen. Ca. 150 ml Wasser (oder Gemüsebrühe oder/und Wein) zugießen, Hitze reduzieren.
Den Frischkäse einrühren, alles mit den Nudeln vermengen und mit Salz und Pfeffer (Muskat, Gemüsebrühe, Wein, Milch/Sahne) abschmecken.

Im Prinzip reichen die ersten Zutaten aus der Liste, um einen himmlisch-leckeren Sattmacher zu zaubern.

Schmeckt sogar Zucchini-Hassern!

Kommentare anderer Nutzer


Delene01

08.11.2011 17:58 Uhr

Es ist wirklich super lecker! Danke für das tolle Rezept!

Liebe Grüße!

Wiktorija

13.12.2011 12:32 Uhr

Hallo Cha-Cha,

das ist ein sehr leckeres und einfaches Gericht.
Ich habe mich für Zwiebel, Knoblauch, Zucchini, Schinken und Kräuterfrischkäse entschieden.


Vielen Dank fürs Rezept!
Foto ist unterwegs.

Herzliche Grüße
Wiktorija

Picolina1702

22.12.2011 22:22 Uhr

mega, mega lecker!!!! Selbst meiner Tochter hat es geschmeckt, obwohl diese kein Gemüse-Freund ist!

lenshn

18.01.2012 19:18 Uhr

Danke für das klasse Rezept! Es war super lecker!
Ich bin ein Fan von gesunden Nudelgerichten und dieses hat mich begeistert!
Hatte Frischkäse mit Joghurt in der Soße und dazu gab es Vollkorn-Bandnudeln :-)

fristina

27.02.2012 17:54 Uhr

Sehr lecker und schnell gemacht. Wir kamen heut ausgehungert aus der Klinik und haben uns diese Sauce mit Naturfrischkäse, Weißwein und zusätzlich Kochschinken zu unseren Nudeln schmecken lassen. Ein schönes und sehr vielfältiges Rezept.
Dankeschön

Stefanie_Friese

27.06.2012 12:59 Uhr

Das ist ein schönes Basisrezept.

Ich hatte nicht genug Frischkäse und habe noch etwas Schmand dazu gegeben.

Die Vorschläge Kochschinken/Weißwein/ Lauch(zwiebeln) habe ich mit eingearbeitet und etwas Petersilie dazu gegeben.

Sehr lecker!

Gruß Steffi

Woblitz

15.07.2012 12:59 Uhr

War ganz lecker - doch ein wenig fade. Da ich immer auf der Suche nach veg. Gerichten bin, würde ich jetzt auch keinen Schinken dazu geben und leider mag auch keiner in der Familie oder Tageskinder Porree, was die Sache vielleicht schmackhafter machen würde. Ich nahm allerdings fettred. Frischkäse und gab dann noch etwas Brühe dazu. Ist trotzdem gespeichert, weil es sehr schnell geht, günstig ist und ich gleich eine größere Portion für 2 Tage kochen kann.

Stefanie_Friese

24.08.2012 16:50 Uhr

Sehr lecker!

Ein schön zu variierendes Rezept.

Ich habe die Zucchini mit Zwiebeln, Kochschinken und Knoblauch kräftig angebraten, mit Weißwein abgelöscht und einreduzieren lassen.

Frischkäse und etwas Parmesan dazu. Abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer und Pepperoncini.

Gorgonzola passt bestimmt auch hervorragend dazu.

LG Steffi

laurinili

23.09.2012 13:58 Uhr

Hallo,

statt Kochschinken habe ich Hackfleisch verarbeit. Insgesamt eine Leckerei, schnell gemacht, gut sättigend und preiswert.

LG Laurinili

piki

13.05.2013 14:07 Uhr

wir haben das nun schon zweimal gemacht. das zweite mal haben wir champignons dazugegeben, mit den zucchini, zwiebeln und dem knoblauch angebraten.
daras lässt sich logisch schliessen, dass wir das rezept sehr mögen ... :y)
vieloen dank!
fotos sind unterwegs!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de