Sie suchen nach:

Amaretto-Vanille-Parfait

Zutaten

150 g Zucker
6 EL Amaretto
Ei(er)
500 g Crème fraîche
Vanilleschote(n), das Mark davon
 etwas Zimtpulver, nach Geschmack dosieren
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 8 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Zuerst die Eier trennen und die Eiweiße beiseite stellen. Die Eigelbe mit dem Zucker schaumig schlagen. Danach den Amaretto, das Vanillemark und falls gewollt, ein bisschen Zimt dazugeben. Als Nächstes die Creme fraîche unterrühren. Die Eiweiße steif schlagen und unter die Masse heben.

Die Menge ist für eine Kastenform mit ca. 1 - 1,5 Liter ausgelegt. Diese mit Frischhaltefolie auslegen und die Masse einfüllen. Am Besten über Nacht in die Gefriertruhe oder in den Gefrierschrank geben.

Das Parfait lässt sich super vorbereiten und schmeckt einmalig. Dazu passt ein frischer Erdbeersalat mit Honig und weißem Balsamico.

Kommentare anderer Nutzer


witchykitten

25.12.2011 13:16 Uhr

Ich habe es gestern als Dessert meiner Familie serviert und meine Mutter wollte sofort das Rezept haben. Es ist super lecker und so einfach und schnell zu machen.

Diandlmala

29.12.2011 19:54 Uhr

Freut mich, wenn es geschmeckt hat! Ich hab dieses Jahr eine Abwandlung des Rezepts mit Baileys gemacht. War auch sehr lecker, aber mit Amaretto ist es noch besser :-)

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de