Reis-Hackfleischpfanne mit Paprika

  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!

Zutaten

500 g Hackfleisch
Paprikaschote(n), bunt
Zwiebel(n), halbiert und in dünne Spalten geschnitten
1 Pck. Tomate(n), passiert
1 EL Tomatenmark
2 Dose/n Tomate(n), stückig, 400 g
1 EL Olivenöl
Chilischote(n), getrocknet, je nach Geschmack auch 2
1 TL, gehäuft Suppengewürz
250 g Reis
  Salz und Pfeffer
  Thymian
  Zucker
  Knoblauch
 evtl. Aubergine(n), und/oder Zucchini
 evtl. Brühe, wenn der Eintopf flüssiger gewünscht wird
1 EL Ajvar
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Reis nach Anleitung kochen. Zwiebeln und Paprika in Streifen schneiden.
Öl in einem größeren Topf erhitzen und das Hackfleisch krümelig anbraten. Zwiebeln und Tomatenmark zugeben und ebenfalls kurz anrösten. Die in Streifen geschnittenen Paprikastreifen zugeben und weitere 3 Min mitbraten. Mit den passierten und den gestückelten Tomaten ablöschen und evtl. noch etwas Brühe angießen. Wer noch mehr Gemüse will, kann dieses nun noch zufügen. Alles mit den Gewürzen abschmecken und ca. 10 - 15 Min köcheln lassen. Dann den gekochten Reis unterrühren, gut durchziehen lassen und ggf. nochmals abschmecken.

Mir schmeckt es aufgewärmt noch besser.

Kommentare anderer Nutzer


Akisak

20.10.2011 09:15 Uhr

Hallo, ich nochmal

als Suppengewürz meine ich gekörnte Brühe

lg Akisak

Glubliesel

07.04.2012 18:38 Uhr

Probier´s mal mit wenig Rahm, schmeckt super.

ManuGro

07.02.2012 19:50 Uhr

Hallo Akisak,

bei uns gab es heute die leckere Paprikapfanne. Den Reis habe ich aber extra dazu serviert.

Uns hat es sehr gut geschmeckt.

Ein Foto ist schon unterwegs.

LG ManuGro

Akisak

08.02.2012 10:10 Uhr

Hallo ManuGro

Mein erstes Kommentar auf mein erstes Rezept :-)). Freue mich, dass es Euch geschmeckt hat und schon jetzt vielen Dank für die Bilder

liebe Grüße
Akisak

leeni2507

08.02.2012 05:19 Uhr

Hallo!

Bei uns gab es heute auch dieses Gericht und es hat uns sehr sehr gut geschmeckt.
Ich habe den Reis auch extra dazu serviert.

Vielen Dank fuer das Rezept.

Fotos sind unterwegs.

Liebe Gruesse
Leeni

Akisak

08.02.2012 10:14 Uhr

Hallo Leeni,

Freue mich, dass es geschmeckt hat und auf die Bilder. Da sieht mein Rezept gleich nicht mehr so nackt aus ;-) Vielen Dank

Liebe Grüße
Akisak

gabipan

29.02.2012 14:41 Uhr

Hallo!
Bei uns gab es diese Reis-Hackfleischpfanne mit 1 1/2 Pkg. passierten Tomaten und nur einer Dose stückiger Tomaten, zus. kam noch eine kleine Zucchini rein und beim Ajvar war ich etwas großzügiger - hat uns prima geschmeckt.
LG Gabi

Akisak

29.02.2012 22:53 Uhr

Hallo gabipan,

freut mich sehr, dass es Euch geschmeckt hat. Ich liebe auch Ajvar und mags gerne scharf gewürzt .

Danke für Deine Bewertung

LG
Akisak

Alyza

28.03.2012 18:32 Uhr

Hallo Akisak,

Heute wurde dein Rezept ausprobiert. Fazit: sehr lecker!
Habe noch ne rote Chili und eine Zucchini mit in die Pfanne geschmissen und war beim Ajvar auch etwas großzügiger. Anstelle von normaler Brühe hab ich Vegeta verwendet. Prima Rezept, das schnell und einfach gemacht ist. Danke dafür!

LG :)

Akisak

07.04.2012 15:03 Uhr

danke für Deine Bewertung. Schön, dass es geschmeckt. War mein erstes Rezept und ich hatte ein wenig Pammel ;-) . Hat mich jetzt auch ermutigt mehr Rezepte einzustellen.
liebe grüße
Akisak

Aline78

25.06.2012 15:36 Uhr

Hallo Akisak,

nimmt man für das Rezept milden oder scharfen Ajvar ?

LG Aline

Akisak

25.06.2012 16:00 Uhr

hallo Aline, das ist reine Geschmacksache. Ich liebe scharfe Speisen und nehme deshalb den scharfen Ajvar. Wenn du es gerne wūrzig, aber nicht scharf haben willst, ist der milde geeigneter. Lass mich hören, ob geschmeckt hat. liebe Grüße

Akisak

AlexaHasi

09.08.2012 15:17 Uhr

Hallo Akisak,

ich habe dieses Rezept letzte Woche ausprobiert und es hat mir sehr gut geschmeckt, vielen Dank, das Gericht wird es bei uns wieder geben!

Akisak

09.08.2012 17:54 Uhr

Freut mich sehr, dass es geschmeckt hat, liebe Grüße aus Bayern
Akisak

dbartel

28.02.2013 23:06 Uhr

Hallo Akisak,

die Hackfleischpfanne hat uns sehr gut geschmeckt. Ich hatte noch Zucchini und braune Champis mit angeschmort und das Gericht mit einem Schuss Balsamico pikant abgerundet. Der Reis wurde separat dazu gereicht. Sehr, sehr lecker! Hab meinen Appetit zügeln müssen, um noch ein paar Fotos zu schießen.

LG, Dieter

Akisak

01.03.2013 11:17 Uhr

Hallo Dieter, freu mich, dass es Dir geschmeckt hat, und danke im voraus für die Bilder
Lb. Grüße aus Bayern

dieSimi

14.03.2013 16:21 Uhr

Ein super Rezept! Wir haben es in unsere "Standartgerichte" mit aufgenommen! Sehr lecker!

Liebe-Käsenudel

25.06.2013 08:08 Uhr

als ich ans ablöschen mit den Tomaten kam fiehl mir auf dass ich überhaupt keine passierten tomaten habe was normalerweise nie vorkommt ;) dann hab ich einfach rotwein zum ablöschen benutzt und eine tomate passiert das ajvar hab ich weggelassen hat klasse geschmeckt
Danke für das Rezept :)

hunohe

20.09.2013 09:54 Uhr

Hallo Akisak,
ich wollte mich nur kurz bedanken für das Rezept. Es schmeckt sehr lecker und gestern aufgewärmt sogar noch besser :o))
Grüße

Akisak

20.09.2013 19:26 Uhr

Hallo, das freut mich sehr. Ich finde auch, dass es aufgewärmt lecker schmeckt, leider bleibt selten was übrig

Lb. Grüße aus Bayern

Pupuce

04.10.2013 13:20 Uhr

Vielen Dank für das leckere und einfache Gericht. Sogar meine mäkelige Tochter, der eigentlich kaum etwas schmeckt außer trockenen Nudeln und Reis, hat gesagt, dass es lecker ist.
Das gibt's auf jeden Fall immer wieder.

LG

MaryAnn28

11.10.2013 14:50 Uhr

Sehr lecker danke für das tolle schnelle Gerichte. Habe statt dosentomaten einfach frische rein geschnitten. Echt toll darf ich wieder mal kochen für meinen Mann.

pasiflora

25.03.2014 02:36 Uhr

Sehr leckeres Rezept, man könnte auch noch gebratene Auberginenscheiben mit dazugeben und das ganze mit Knoblauch-Joghurt servieren.

Lg
Pasi

Loredana37

01.09.2014 13:48 Uhr

Für die Vegetarier: Hackfleisch einfach durch Sofagranulat ersetzen.
Es schmeckt klasse, danke für das leckere Rezept. :)
Hab für die Schärfe noch was Harissa beigefügt ;-)

LG, Regina

Akisak

01.09.2014 16:17 Uhr

Freut mich, dass es geschmeckt hat.... Und die Vorschläge mit Auberginen und Joghurt klingen auch gut

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren.
Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren.
Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Teile mit, was heute auf den Tisch kommt

Teile auf der Chefkoch.de-Startseite und deinen Freunden bei Facebook, Google+ und Twitter mit, welches leckere Rezept du heute zubereitest.

Rezept auf Chefkoch.de teilen


Logge dich ein und teile den Chefkoch-Nutzern mit, dass dieses Rezept heute von dir zubereitet wird.

Zugangsdaten vergessen?

Noch nicht registriert?

Hier können Sie sich kostenlos registrieren.


Rezept in sozialen Netzwerken teilen

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de