Sie suchen nach:

Zucchini-Paprika Nudeln

vegetarisch, fettarm, ww-geeignet

Zutaten

50 g Nudeln
Zucchini
1/2  Paprikaschote(n), rote
Zwiebel(n)
Knoblauchzehe(n)
1 TL Mehl
1 Tasse Brühe
40 g Schmelzkäse light (z.B. Kräuter-, Paprika- oder pur)
  Thymian
  Cayennepfeffer
  Kräuter, gehackte (z.B. Petersilie oder ital. Mischung)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Nudeln in Salzwasser etwa 8 Minuten garen und abgießen. Inzwischen eine Pfanne erhitzen. Die Zucchini, Zwiebel, Knoblauchzehe und 1/2 rote Paprika kleinschneiden und in der Pfanne anrösten. Mit 1 TL Mehl bestäuben und unter ständigem Rühren die Tasse Brühe (kalt - damit sich das Mehl besser auflöst und nicht klumpt) langsam zugießen und aufkochen. Den Schmelzkäse einrühren, Thymian und Cayennepfeffer zufügen. Alles 4 - 5 Minuten kochen lassen, bis das Gemüse weich ist. Zum Schluss die gekochten Nudeln unterheben und mit den Kräutern abschmecken, eventuell etwas salzen.
Das Gericht ist für 1 Person, lässt sich aber problemlos auch auf 3 oder 4 Portionen hochrechnen und in einer großen Pfanne mit hohem Rand zubereiten.

Kommentare anderer Nutzer


daisylein

18.02.2012 15:09 Uhr

lecker, das war was für mich. leicht und bekömmlich. danke

Rallef76

09.03.2013 16:38 Uhr

Einfach,Schnell,super Lecker.

Vielen dank für das Rezept!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de