Sie suchen nach:

Blattsalat mit Honig-Balsamico-Dressing und Zitrusaroma

Zutaten

80 ml Gemüsebrühe
4 TL Kürbiskernöl
4 TL Senf, scharfer
4 TL Honig, milder
40 ml Balsamico, weiß
1/2 TL Orangenschale, unbehandelt
1/2 TL Zitronenschale, unbehandelt
  Salz und Pfeffer
1 Tasse Kräuter (Rucola, Petersilie, Schnittlauch)
300 g Feldsalat und / oder Spinat
 n. B. Eisbergsalat
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Aus den ersten 8 Zutaten ein Dressing zubereiten. Die übrigen Zutaten verlesen, waschen, evtl. klein schneiden und in eine Schüssel geben. Den Salat mit dem Dressing anmachen.

Die Mengenangabe bei der Zitronen- und Orangenschale bezieht sich auf frischen Abrieb oder fein gehackte Zesten. Bei Verwendung von Fertigprodukten können sich die Mengenangaben verändern! Bitte vorsichtig dosieren und zwischendurch abschmecken!

Wer gerne Rucola mag, kann dies Dressing auch für einen Rucolasalat verwenden, statt den Rucola nur als Würzkraut zu verwenden.

Ist Rucola nicht erhältlich, sollte Gartenkresse oder ein anderes kräftiges kresseähnliches Kraut verwendet werden.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de