Sie suchen nach:

Arroz con Camaron

Reis mit Garnelen. Superlecker

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

2 Tasse/n Reis
1 große Zwiebel(n), klein gehackt
Paprikaschote(n)
1 Tasse Erbsen, TK
Knoblauchzehe(n)
1 Bund Koriander
Avocado(s)
300 g Garnele(n), geschält und gekocht
  Salz und Pfeffer
  Maggi
  Sojasauce
 etwas Gewürzmischung für Fisch
 evtl. Ketchup
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

In einem Topf etwas Öl erhitzen. Die Knoblauchzehen klein schneiden und andünsten. Den Reis beifügen und etwas anbraten lassen. Dann die Erbsen dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen und 2 Tassen heißes Wasser beifügen. Alles umrühren und auf der kleinsten Stufe köcheln lassen.
In einer großen Pfanne die klein gehackte Zwiebel andünsten. Die Paprikaschote in ganz schmale Streifen schneiden und ebenfalls andünsten. Die Garnelen kurz mitbraten. Mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, Maggi, etwas Sojasauce und der Gewürzmischung für Fisch abschmecken. Etwas Koriander klein hacken und drüberstreuen. Den Koriander vorsichtig dosieren.
Den fertig gekochten Reis umrühren und unter die Garnelen mischen.

Eine schöne Portion auf den Teller geben. Mit etwas Maggi beträufeln und etwas gehackten Koriander obendrauf streuen. Die Avocados halbieren und dazu servieren.

Tipp:
In Südamerika isst man Ketchup dazu. Das klingt zwar etwas merkwürdig, ist es aber nicht. Wer Ketchup mag, sollte es auch mal damit probieren. Es lohnt sich.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de