Sie suchen nach:

Blumenkohl mit Hackfleischsoße von Sarah

raffinierter Geschmack

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Blumenkohl
  Salz
Zwiebel(n)
1 EL Olivenöl
400 g Hackfleisch, gemischtes
1 Msp. Chilipulver
2 TL Majoran, getrockneter
500 ml Wasser
4 TL Bratenfond
5 EL, gest. Saucenbinder, dunkler
2 EL Kapern
  Pfeffer
750 g Kartoffel(n)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: 520 kcal

Blumenkohl putzen, in Röschen teilen und abspülen. Blumenkohl in Salzwasser 12-15 Min. garen. Zwiebeln pellen und würfeln. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Hackfleisch darin anbraten. Dann Chili und Majoran hinzugeben und kurz mit anschmoren.

Wasser angießen und den Bratenfond hinzugeben. 5 Min. köcheln lassen. Soßenbinder einrühren und 1 Min. kochen lassen. Kapern hinzufügen. Salzen und pfeffern. Kartoffeln schälen, waschen und halbieren. In Salzwasser 20-25 Min. kochen. Kartoffeln und Blumenkohl abgießen und alles mit der Soße anrichten.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de