Zutaten

Tortilla(s)
600 g Hackfleisch, gemischt
Zwiebel(n), evtl.
1 Dose Mais
1 Dose Tomate(n), stückige oder passierte
1 Becher Schmand oder selbst gemachter Knoblauchdip
 n. B. Käse
  Salz und Pfeffer
  Paprikapulver
  Knoblauch, nach Geschmack
  Chili
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Das Hackfleisch in einer Pfanne anbraten und mit Pfeffer und Salz würzen. Wer mag, kann auch eine Zwiebel mit anbraten.

Nun die Dose Mais und die Tomaten hinzugeben und mit ein paar Gewürzen (Paprika, Knoblauch, Chili) abschmecken. Noch etwas köcheln lassen und dann etwas Hackfleisch mittig auf die Tortilla geben. Die Tortilla nun aufrollen, mit einem Zahnstocher fixieren und in eine Auflaufform legen.

Nachdem alle Tortillas in der Auflaufform sind, mit Käse belegen und in den Backofen stellen. Die Tortillas sollten gut mit Käse bedeckt sein, da sie sonst im Backofen verbrennen.

Das Ganze nun ca. 30 Minuten bei 160 – 180 °C backen. Dazu den Schmand oder einen Knoblauchdip servieren.