Curry - Geschnetzeltes

  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!

Zutaten

500 g Putenfleisch, geschnetzelt
1 EL Butter
Zwiebel(n), gewürfelt
2 EL Mehl
2 EL Tomatenmark
2 EL Curry
500 ml Hühnerbrühe, heiße
150 g Crème fraîche
  Salz
  Pfeffer
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Im zerlassenen Fett die Putenbruststreifen anbraten. Zwiebeln zufügen, mitdünsten.
Pfeffern und salzen. Mehl, Curry, Tomatenmark zufügen und kurz mitschwitzen. Mit der Hühnerbrühe ablöschen und 10 Minuten köcheln lassen. Creme fraiche einrühren und dann mit erhitzen.
Als Beilage passen Nudeln und Spätzle sehr gut.

Kommentare anderer Nutzer


RoKi

27.04.2004 18:18 Uhr

Das Essen schmeckt wirklich gut und, was immer wichtig ist, es ist einfach und schnell zu machen!
Wir haben etwas meht Curry beigemischt!!!
Guten Appetit!!!!!

ne_biene

29.04.2004 22:54 Uhr

Moin, das Essen hat super geschmeckt und war einfach zuzubereiten :) Dazu gabs leckere Mini Farfalle

Suleika79

06.05.2004 17:01 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Schmeckt lecker, ich habe allerdings noch eine Dose Anannasstückchen rein getan, schmeckt dann noch ein bischen besser!


Gruss Yvonne

rothemunds

19.08.2004 19:29 Uhr

Superlecker! Habe statt Crème fraîche Schmand genommen und einen Becher Joghurt untergerührt, Könnte mir auch einen Schuß Zitronensaft gut darin vorstellen. Werde es nächstes mal ausprobieren.

mercidarling

09.11.2004 13:35 Uhr

Das Essen hat super geschmeckt. Ich habe noch TK 8-Kräuter untergerührt und Knoblauch dazu gegeben.
Dazu gab es Kroketten.
Das wird es bestimmt nochmal geben.

dagli

15.11.2004 12:07 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Das hat uns super geschmeckt, mein erstes Geschnetzeltes ohne Beutel-bin begeistert,wird wieder gekocht.Bei uns gab es Reis dazu-das nächste Mal gebe ich zum Schluß noch kleingeschnittene Aprikosen aus der Dose dazu.......oder Banane!
Danke für das Rezept
Viele Grüße Dagmar

schnurzel71

04.04.2005 14:18 Uhr

Das war sehr lecker !! Danke für dieses Rezept ! Gruß schnurzel71

Horania

12.04.2005 18:39 Uhr

Hallo!!Wir haben das Essen heute Mittag gekocht!!Hat sehr lecker geschmeckt!!Tolles Rezept das gibt es bald wieder!!Grüße Carmen

Taleria

12.05.2005 19:28 Uhr

Diese Speise ist es wert gekocht zu werden. Ansonsten versäumt was ;)
Ist immer wieder ein Gaumenschmaus.

Gruß, Taleria

Pika2005

17.06.2005 17:49 Uhr

hallo, hatten vor ein paar tagen das geschnetzelte

wir fanden das gericht ok, aber ich hatte auch schon bessere currygerichte, hab auch schmand und joghurt genommen und kräuter, aber es hat uns nicht so gut geschmeckt

lg

pika

suesse81

12.08.2005 10:44 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hi, also mein Mann liebt Curry, deswegen hab ich dieses Rezept versucht. War wirklich lecker. Allerdings lasse ich das Creme fráiche weg da ich eine Laktoseintoleranz habe und binde es mit hellem Soßenbinder.

LG Sabrina

granini2

22.01.2007 14:57 Uhr

Hallo,

habe dieses Rezept jetzt schon ein paar Mal nachgekocht und bin immer wieder begeistert, wie schnell das ganze geht und wie leeecker es doch jedes Mal wieder ist. Mein Mann und ich sind begeistert, unbedingt nachkochen!!!


LG
granini2

Kyoko

29.01.2007 07:38 Uhr

ein leckeres curry, geht schnell und einfach. hat einfach toll geschmeckt. ich bin begeistert.
LG

Inge50

11.02.2007 15:35 Uhr

ein sehr leckeres Rezept, gabs heute bei uns.

LG

melini

03.07.2007 13:17 Uhr

So, hab das grad gekocht, war echt lecker, meinem Sohn (2 Jahre) hat es auch sehr geschmeckt.
Meiner Meinung nach paßt am besten Reis dazu!

Danke für das einfache, schnelle und leckere Rezept - gibt es sicher öfters!!

maus_hl

12.09.2007 14:36 Uhr

Hab dieses Rezept heute endlich (nachdem ich es schon seit Monaten gespeichert habe) ausprobiert.
War wirklich sehr sehr lecker.Werd das nächste mal auch mal ein paar Ananas-Stückchen mit reinmachen!

LG Sandra

melini

18.09.2007 14:09 Uhr

Hab's heute wieder gekocht und noch Ananasstücke dazugegeben, einfach lecker und perfekt ;-)
Dem Besuch hat es auch sehr geschmeckt!!!!

palatschinke

11.02.2008 21:29 Uhr

Die Rettung, als mein Freund samt anderen Freunden vor der Tür stand und alle ausgehungert vom Sport waren - das Curryhühnchen wurde mir quasi aus den Händen gerissen :)
Wirklich superlecker - danke für dieses tolle Rezept. Habe noch Ananasstückchen dazugemischt und mitgebrachtes Currypulver aus Indien verwendet - gibt's sicher öfters bei uns!

LG Pala

cl-benson

09.03.2008 19:57 Uhr

Danke für diese tolle Rezept!
Wir hatten leider kein Creme fraiche habe anstelle Kräuterfrischkäse verwendet und noch eine Zehe Knoblauch gepresst dazu gegeben. SUPER LECKER!

Chri2

30.03.2008 10:13 Uhr

Hallo,

werde das Rezept heute kochen. Klingt sehr gut. Bin mal gespannt wie es meinen Männern schmecken wird.Ich geb noch Bescheid.

Lg Christiane

Chri2

31.03.2008 18:35 Uhr

Hallo ,ich nochmal,

wirklich ganz lecker!!Meinen Männern hats geschmeckt.Hab ich gleich abgespeichert.Das gibt jetzt öfters.Danke nochmals für das gute Rezept.

Lg Christiane

blonderengel1605

14.06.2008 14:56 Uhr

Super .. dieses Rezept ist einfach klasse.

Das wird es bei uns nun öfters geben..
ich habe kurz vor dem Servieren noch Pfirsichhälften (kleingeschnitten) dazugegeben.
Es war sehr sehr lecker.. herzlichen Dank für dieses tolle Rezept.

Annandy

30.06.2008 11:41 Uhr

Hallo,

nehme ich lieber Currypulver oder Currypaste?

Freu mich schon drauf das zu kochen!

Gruß

Chibi_Koch

15.07.2008 08:12 Uhr

Ich habe Pulver genommen und schmeckt einfach klasse

Chibi_Koch

15.07.2008 08:10 Uhr

Ich liebe dieses Rezept einfach !!!
Es schmeckt lecker geht schnell und vorallem einfach. Ich habe auch ein wenig mehr Curry beigemischt aber das ist natürlich geschmackssache.

Und für so ein Tolles Rezept muss man einfach 5 Sterne geben !

Krümel-Liese

24.08.2008 23:17 Uhr

Ein super-leckeres Rezept! Obendrein noch sehr schnell und einfach in der Zubereitung.
Ein Rezept was von uns die volle Sternenzahl verdient hat.
Vielen Dank fürs Rezept!
Ein Foto habe ich hochgeladen.

LG
Krümel-Liese

windundmeer

26.08.2008 14:13 Uhr

Habe es heute nachgekochtt und es war super!!!! Selbst meine Kinder fanden es lecker und das will was heißen!!! Und es ist soooo einfach und schnell zubereitet, DANKE!!!

Gruß
windundmeer

paperdoll

28.08.2008 16:43 Uhr

heute gab es auch bei mir dein curry.
kein großer aufwand, schnell fertig und super lecker!
finde auch, dass es am besten zu reis passt.

danke fürs rezept!
foto ist hochgeladen.. :-)

mamavonlisa

19.09.2008 19:36 Uhr

perfekt!
super lecker und sehr schnell zu machen.

ohne creme fraiche hat's auch schon super geschmeckt-da war es halt nur ein bißchen schärfer. ich denke, das nächste mal, lass ichs creme fraiche weg...

war lecker...gibts sicherlich jetzt öfters :-)

gruß nicole

megacoonie

12.10.2008 21:48 Uhr

Hallo,

seeehr schnell, seeehr lecker. War ratz fatz weg.

Gruß megacoonie

Eiswuermchen

19.10.2008 19:53 Uhr

mmmm das is ECHT prima! ich hab noch bambus- und sojasprossen dazugegeben, das passt super. Machen wir auf jeden Fall wieder!

Eingeschränkte Kommentare

Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt.

Alle Kommentare anzeigen

Die neusten Kommentare:


44866

30.10.2013 17:00 Uhr

Sehr lecker! Wir haben noch eine rote Paprikaschote und eine Banane verwertet, das passte gut dazu.
Danke für die schöne Anregung!
LG, 44866

haddipuh

12.12.2013 13:07 Uhr

Hallo es war wirklich sehr lecker... ich habe das Huhn am anfang noch kit Thymian gewurzt sehr lecker

hayhay70

15.12.2013 20:16 Uhr

Es ist escht gut ich habe ess etwas anderster gemacht war dan noch besser

Amira-Marie

17.12.2013 16:18 Uhr

Uns hat es sehr gut geschmeckt. Lecker, schell und einfach. Wirklich toll. Gibt es heute wieder. Vielen Dank für das tolle Rezept.

winner277

16.01.2014 13:09 Uhr

Sehr schnelle und einfache Zubereitung.Schmeckt richtig lecker.Ich habe noch etwas Apfelmus dazu gegeben,gibt dem Gericht noch eine süße Note.

dracho

11.02.2014 10:10 Uhr

War sehr einfach nachzukochen und sehr lecker.

SchokoCookie17

22.02.2014 18:57 Uhr

Haben das nun schon zwei mal gemacht, zwar fehlte uns bischen Curry und haben mehr rein getan.. aber so sehr sehr lecker :)

Schmittskatze

12.06.2014 10:35 Uhr

Super lecker!!! Gibt es jetzt öfters.

nomi19

15.09.2014 21:55 Uhr

Ich habs gestern gekocht, es war sehr lecker und wirklich einfach werde es wieder machen

Sim2004

16.10.2014 15:02 Uhr

Hallo, hat wirklich sehr lecker geschmeckt. Zwar etwas viel Soße für 2 Personen, aber das ist nicht weiter schlimm. ;-) Wird sicher mal wieder gekocht.

LG Sim2004

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Teile mit, was heute auf den Tisch kommt

Teile auf der Chefkoch.de-Startseite und deinen Freunden bei Facebook, Google+ und Twitter mit, welches leckere Rezept du heute zubereitest.

Rezept auf Chefkoch.de teilen


Logge dich ein und teile den Chefkoch-Nutzern mit, dass dieses Rezept heute von dir zubereitet wird.

Zugangsdaten vergessen?

Noch nicht registriert?

Hier können Sie sich kostenlos registrieren.


Rezept in sozialen Netzwerken teilen

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de