Sie suchen nach:

Vanillepudding vegan

einfach, schnell, ohne Fertigmischung

Zutaten

500 ml Sojamilch (Vanille- oder Schokogeschmack)
35 g Maisstärke
 evtl. Zucker
 evtl. Kurkuma
1 Prise Salz, evtl.
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 5 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 5 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Zuerst in einem Messbecher 500 ml Sojamilch mit Vanillegeschmack (Schoko schmeckt auch sehr gut) abmessen, ca. 5 EL davon in eine Schüssel geben und mit der Maisstärke glatt rühren. Die übrige Sojamilch aufkochen. Je nach Sojamilch-Hersteller kann es sein, dass man evtl. nachsüßen muss.

Wenn die Sojamilch kocht, kurz von der Herdplatte nehmen, zügig das Stärkegemisch unterrühren, alles noch einmal auf den Herd stellen und aufkochen lassen.

Wenn der Pudding als Hauptspeise gedacht ist, sofort servieren. Möchte man ihn allerdings als Dessert reichen, unverzüglich in mit kaltem Wasser ausgespülte Dessertschälchen gießen, auf Raumtemperatur abkühlen lassen und dann bei Bedarf in den Kühlschrank stellen.

Tipps:
Um Haut auf dem Pudding zu vermeiden, sofort nach dem Umfüllen in die Dessertschälchen mit Frischhaltefolie abdecken (Bildung von Luftbläschen dabei möglichst vermeiden). Statt die Dessertschälchen kalt auszuspülen, kann man sie auch kurz in den Gefrierschrank stellen. Wer möchte, kann mit einer Prise Salz und Kurkuma verfeinern.

Kommentare anderer Nutzer


vanzi7mon

12.11.2012 10:59 Uhr

Hallo downstairs,

dieses Grundrezept für veganen Pudding ist sehr lecker. Ich habe Vanillepudding gemacht und auch noch 50 g Dinkelflocken zugegeben, das gibt etwas mehr Sättigung.

LG vanzi7mon

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de