Sie suchen nach:

Gorgonzolatarte mit Kirschtomaten

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

450 g Blätterteig, aus dem Kühlregal
200 g Gorgonzola (Sahne-)
200 g Quark
2 EL Sahne
Ei(er)
  Meersalz
  Pfeffer, schwarz, aus der Mühle
16  Kirschtomate(n)
6 Stiel/e Thymian
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 35 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Blätterteig ausrollen und so zuschneiden, dass er auf ein rundes Pizzablech passt, der Rand sollte etwa 3 cm überstehen. Den Teig auf Backpapier in die Pizzaform legen und den Boden mit einer Gabel mehrmals einstechen. Teig abgedeckt kalt stellen.
Gorgonzola und Quark mit der Sahne glatt rühren, dann die Eier unterrühren, bis alles eine cremige Masse ergibt. Nach Geschmack salzen und pfeffern. Thymianblättchen von den Stielen zupfen und zur Creme geben.
Kirschtomaten waschen und halbieren. Die Gorgonzolacreme auf dem vorbereiteten Blätterteig verstreichen, die Cocktailtomaten darauf verteilen und etwas in die Creme drücken.
Die Tarte 30-35 min. auf der untersten Schiene goldbraun backen. Danach sofort servieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de