Sie suchen nach:

Handkäs' mit Musik - angegoren

himmlisch mit dem süßen touch von Apfelschorle

Zutaten

250 g Käse (Hessischer Bauernhandkäse 4 Stück), vorgereift
2 EL Öl (Maiskeimöl), geschmacksneutral
2 EL Saft (Apfelschorle)
4 EL Essig (Weinessig, roter oder weißer), milder
1/2 große Gemüsezwiebel(n)
2 Scheiben Graubrot (Sauerteiggraubrot), frisches
20 g Butter Sauerrahmbutter
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 5 Min. Ruhezeit: ca. 2 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: 390 kcal

Vier reife Handkäse nebeneinander in eine passende Schale legen. Öl, Apfelschorle und Essig verrühren und über den Käse gießen. An einem mäßig warmen Ort 1 - 2 Stunden gären lassen.

Den Käse mit der Vinaigrette auf 2 Tellern anrichten. Die Gemüsezwiebel sehr klein schneiden und über den Käse geben. Mit Butter und Brot servieren. Am Besten schmeckt dazu ein Glas Sauvignon Blanc!

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de