Couscous und Garnelen im Pergament
| 16 große | Garnele(n), küchenfertig |
| 100 g | Couscous, alternativ Bulgur |
| 250 ml | Wasser |
| 1 EL | Gemüsebrühe |
| 1 TL | Kurkuma |
| 6 EL | Olivenöl |
| 6 | Tomate(n), getrocknet |
| ½ kleine | Zucchini |
| 1 | Paprika |
| ½ Bund | Frühlingszwiebel(n) |
| 1 Zehe/n | Knoblauch |
| 1 EL | Petersilie, Koriander und Minze, frisch und fein geschnitten |
| 1 | Zitrone(n), Bio |
| Salz und Pfeffer, Ras el-Hanout |
Zubereitung
Wasser, Gemüsebrühe, Kurkuma und Öl erhitzen. Couscous unter Rühren zufügen und quellen lassen, bis er al dente ist.
Gemüse putzen. Zucchini vierteln und in Scheiben, Paprika entkernen und das Fruchtfleisch in Streifen schneiden. Getrocknete Tomaten fein würfeln, Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden.
Alles vermengen und mit gepresstem Knoblauch, Zitrone, den Kräutern, Salz, Pfeffer und Ras el-Hanout würzen bzw. abschmecken.
4 Blätter Pergament ausbreiten, etwas Couscous darauf geben, das Gemüse gleichmäßig darüber verteilen und die Gambas obenauf setzen. Diese noch nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen und das Pergament verschließen.
Im vorgeheizten Backofen bei 180°C Umluft ca. 20-25 Minuten garen.
Anrichten: Couscous, Gemüse und Garnelen im Pergament auf einen Teller legen, das Pergament oben etwas öffnen, und aus dem Pergament heraus genießen! Guten Appetit!
Gemüse putzen. Zucchini vierteln und in Scheiben, Paprika entkernen und das Fruchtfleisch in Streifen schneiden. Getrocknete Tomaten fein würfeln, Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden.
Alles vermengen und mit gepresstem Knoblauch, Zitrone, den Kräutern, Salz, Pfeffer und Ras el-Hanout würzen bzw. abschmecken.
4 Blätter Pergament ausbreiten, etwas Couscous darauf geben, das Gemüse gleichmäßig darüber verteilen und die Gambas obenauf setzen. Diese noch nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen und das Pergament verschließen.
Im vorgeheizten Backofen bei 180°C Umluft ca. 20-25 Minuten garen.
Anrichten: Couscous, Gemüse und Garnelen im Pergament auf einen Teller legen, das Pergament oben etwas öffnen, und aus dem Pergament heraus genießen! Guten Appetit!
| Tweet |
Kommentare anderer Nutzer
lili26
sagt:
sagt: 01.09.2011 16:04
Tigerschürze
sagt:
sagt: 13.09.2011 18:54
karolinka1985
sagt:
sagt: 01.09.2011 18:15
Was ist denn "Ras el-Hanout" und wo kann ich es kaufen?
LG!
LG!
lili26
sagt:
sagt: 01.09.2011 19:13
Hallo karolinka1985,
es handelt sich dabei um eine marokkanische Gewürzmischung, die in gut sortierten Supermärkten, ansonsten aber auch in Reformhäusern oder Asia Läden erhältlich ist. Sie enthält u.a. Muskat, Zimt, Anis, Pfeffer, Nelken, Piment, Kardamom, Ingwer und Chili und eignet sich hervorragend, um dem Ganzen das besondere Etwas zu verleihen!
Viele Grüße,
Mandy Scheffel / chefkoch.de
es handelt sich dabei um eine marokkanische Gewürzmischung, die in gut sortierten Supermärkten, ansonsten aber auch in Reformhäusern oder Asia Läden erhältlich ist. Sie enthält u.a. Muskat, Zimt, Anis, Pfeffer, Nelken, Piment, Kardamom, Ingwer und Chili und eignet sich hervorragend, um dem Ganzen das besondere Etwas zu verleihen!
Viele Grüße,
Mandy Scheffel / chefkoch.de
hoernchen07
sagt:
sagt: 13.09.2011 10:22
lili26
sagt:
sagt: 13.09.2011 12:24
Hallo Hoernchen,
ich weiß leider nicht, welche 5-Gewürze-Mischung du genau meinst... da gibt es sicherlich einige, die aus den verschiedensten Gewürzen zusammengestellt sind. Ras el-Hanout besteht ja aus mehr als fünf Gewürzen, ähnlich schmeckt die eine oder andere Mischung aus weniger Bestandteilen bestimmt. Um aber auf Nummer sicher zu gehen, frag doch einfach im Asia Laden speziell nach dieser Mischung. Im Internet findet man solch spezielle Gewürze übrigens meist ohne Probleme!
Viele Grüße,
Mandy Scheffel / chefkoch.de
ich weiß leider nicht, welche 5-Gewürze-Mischung du genau meinst... da gibt es sicherlich einige, die aus den verschiedensten Gewürzen zusammengestellt sind. Ras el-Hanout besteht ja aus mehr als fünf Gewürzen, ähnlich schmeckt die eine oder andere Mischung aus weniger Bestandteilen bestimmt. Um aber auf Nummer sicher zu gehen, frag doch einfach im Asia Laden speziell nach dieser Mischung. Im Internet findet man solch spezielle Gewürze übrigens meist ohne Probleme!
Viele Grüße,
Mandy Scheffel / chefkoch.de
hoernchen07
sagt:
sagt: 13.09.2011 12:30
bb611
sagt:
sagt: 13.09.2011 20:35
Hilfreiche Antwort:
Hallo Hörnchen,
nein, die asiatische 5-Gewürze-Mischung kannst Du unter keinen Umständen als Ersatz für Ras-El-Hanout verwenden.
Ras-El-Hanout besteht aus Rosenblättern und in wechselnden Anteilen Kubebenpfeffer, Langem Pfeffer, Koriander, Ingwer, Pfeffer, Kreuzkümmel, Mönchspfeffer, Schwarzkümmel, Fenchel, Kardamom, Kurkuma, Muskat, Galgant, Nelken, Zimt und Lorbeer. 5-Gewürze-Pulver besteht dagegen normalerweise aus Szechuanpfeffer, Sternanis, Fenchel, Zimt und Nelken.
LG
Birgit
nein, die asiatische 5-Gewürze-Mischung kannst Du unter keinen Umständen als Ersatz für Ras-El-Hanout verwenden.
Ras-El-Hanout besteht aus Rosenblättern und in wechselnden Anteilen Kubebenpfeffer, Langem Pfeffer, Koriander, Ingwer, Pfeffer, Kreuzkümmel, Mönchspfeffer, Schwarzkümmel, Fenchel, Kardamom, Kurkuma, Muskat, Galgant, Nelken, Zimt und Lorbeer. 5-Gewürze-Pulver besteht dagegen normalerweise aus Szechuanpfeffer, Sternanis, Fenchel, Zimt und Nelken.
LG
Birgit
hoernchen07
sagt:
sagt: 14.09.2011 08:21
Bischi28
sagt:
sagt: 13.09.2011 11:09
Hallo,
ich vermisse die Mengenangabe für die Paprika in der Zutatenliste.
Das Rezept hört sich sehr lecker an, werds gleich mal abspeichern und demnächst ausprobieren.
LG Bischi28
ich vermisse die Mengenangabe für die Paprika in der Zutatenliste.
Das Rezept hört sich sehr lecker an, werds gleich mal abspeichern und demnächst ausprobieren.
LG Bischi28
lili26
sagt:
sagt: 13.09.2011 12:18
13.09.2011 11:22
Moin, klingt sehr gut.
Möchte ich auf jeden Fall ausprobieren.
Als Freund mediterraner- marrokanisch-arabisch-jüdischer Küche
liebe ich geschlossene Tonkochformen (z.B. Daubes, Tajines) und Cataplanas.
Carsten Dohrs hat bei dieser Brutzelei eine mir bisher nicht bekannte kleine Brat-Form verwendet. - Silikon (hä) oder was? -
Ich finde die Form ideal.
Bei 4 Formen :
Entweder je eine Form für 4 Gäste mit komplettem Gericht,
oder je eine Form für 4 Zutaten und dann Selbstbedienung.
Ich habe mir die Stelle mit der Beschreibung der Form drei oder viermal angehört und akustisch nie verstanden.
Wie heissen diese Formen, aus welchem Material sind sie und wo kann ich sie erwerben ???
Danke, Peter
Möchte ich auf jeden Fall ausprobieren.
Als Freund mediterraner- marrokanisch-arabisch-jüdischer Küche
liebe ich geschlossene Tonkochformen (z.B. Daubes, Tajines) und Cataplanas.
Carsten Dohrs hat bei dieser Brutzelei eine mir bisher nicht bekannte kleine Brat-Form verwendet. - Silikon (hä) oder was? -
Ich finde die Form ideal.
Bei 4 Formen :
Entweder je eine Form für 4 Gäste mit komplettem Gericht,
oder je eine Form für 4 Zutaten und dann Selbstbedienung.
Ich habe mir die Stelle mit der Beschreibung der Form drei oder viermal angehört und akustisch nie verstanden.
Wie heissen diese Formen, aus welchem Material sind sie und wo kann ich sie erwerben ???
Danke, Peter
lili26
sagt:
sagt: 13.09.2011 12:13
Hilfreiche Antwort:
Hallo Peter,
die Silikon Backform, die Carsten vorstellt, wird im Französischen auch "Papillote" genannt. Wenn die Silikon Backform oder Silikon Papillote in deine Suchmaschine eingibst, findest du Formen in jeder Größe und Farbe!
Viele Grüße,
Mandy Scheffel / chefkoch.de
die Silikon Backform, die Carsten vorstellt, wird im Französischen auch "Papillote" genannt. Wenn die Silikon Backform oder Silikon Papillote in deine Suchmaschine eingibst, findest du Formen in jeder Größe und Farbe!
Viele Grüße,
Mandy Scheffel / chefkoch.de
14.09.2011 16:55
Moin Mandy,
Dank sei Dir für den Hinweis.
Nur hat er mich nicht weiter gebracht:
Ich habe hunderte von Backformen gesehen, allein die verkehrten.
Ich such die von Carsten benutze Backform:
Klein, oval, mit Deckel und optisch ansprechend.
(rund mit Deckel habe ich gesehen, aber nicht fischförmig)
Frag doch bitte Carsten zur Lüftung des Backform-Geheimnisses.
Ohne diese Backformen brutzele ich das Gericht nicht.
Und heute gab es schon wieder einen Gerichtsvorschlag, bei dessen Umsetzung ich diese Förmchen eingesetzt hätte.
Bitte nochmal um Hilfe, Peter
Dank sei Dir für den Hinweis.
Nur hat er mich nicht weiter gebracht:
Ich habe hunderte von Backformen gesehen, allein die verkehrten.
Ich such die von Carsten benutze Backform:
Klein, oval, mit Deckel und optisch ansprechend.
(rund mit Deckel habe ich gesehen, aber nicht fischförmig)
Frag doch bitte Carsten zur Lüftung des Backform-Geheimnisses.
Ohne diese Backformen brutzele ich das Gericht nicht.
Und heute gab es schon wieder einen Gerichtsvorschlag, bei dessen Umsetzung ich diese Förmchen eingesetzt hätte.
Bitte nochmal um Hilfe, Peter
bb611
sagt:
sagt: 14.09.2011 18:38
bb611
sagt:
sagt: 13.09.2011 20:42
Wir haben dieses Gericht gerade mit größtem Genuss verspeist - kann ich nur empfehlen.
Die Mengenangaben sind allerdings als Einzelgericht völlig unrealistisch - mein Mann ist nach 1 1/2 Portionen erst einmal an den Kühlschrank gegangen ;-).
Um satt zu werden benötigt man schon die angegebene Menge der Beilage mit vielleicht 12 Garnelen für 2! Personen.
LG
Birgit
Die Mengenangaben sind allerdings als Einzelgericht völlig unrealistisch - mein Mann ist nach 1 1/2 Portionen erst einmal an den Kühlschrank gegangen ;-).
Um satt zu werden benötigt man schon die angegebene Menge der Beilage mit vielleicht 12 Garnelen für 2! Personen.
LG
Birgit
sukeyhamburg17
sagt:
sagt: 14.09.2011 15:52
Hallo Birgit,
ja, du hast Recht, als Hauptgericht ein bisschen wenig mit der Mengenangabe.
Wir haben die Garnelen zum lunch gehabt , da waren sie so in der Menge ok. Aber als Abendessen muesste ich schon so um die 12-14 Garnelen fuer 2 Personen nehmen - kommt natuerlich auch auf die Groesse der Krustentiere an...
Ich habe uebrigens Israeli Couscous genommen und die Paprika auch noch geschaelt, des weiteren kamen die getrockneten Tomaten ohne Oel daher.
Und - fuer meine Begriffe sehr wichtig - man sollte ein wenig Vorsicht mit dem Kurkuma walten lassen, 1 TL kann fuer viele zu viel sein, besser, erst einmal mit 1/2 TL beginnen... bei 100 g Couscous ist 1 TL manchmal zu viel...
Liebe Gruesse und happy cooking
Susan, Pittsburgh, PA, USA
ja, du hast Recht, als Hauptgericht ein bisschen wenig mit der Mengenangabe.
Wir haben die Garnelen zum lunch gehabt , da waren sie so in der Menge ok. Aber als Abendessen muesste ich schon so um die 12-14 Garnelen fuer 2 Personen nehmen - kommt natuerlich auch auf die Groesse der Krustentiere an...
Ich habe uebrigens Israeli Couscous genommen und die Paprika auch noch geschaelt, des weiteren kamen die getrockneten Tomaten ohne Oel daher.
Und - fuer meine Begriffe sehr wichtig - man sollte ein wenig Vorsicht mit dem Kurkuma walten lassen, 1 TL kann fuer viele zu viel sein, besser, erst einmal mit 1/2 TL beginnen... bei 100 g Couscous ist 1 TL manchmal zu viel...
Liebe Gruesse und happy cooking
Susan, Pittsburgh, PA, USA
frankophil
sagt:
sagt: 14.09.2011 00:38
Ich würde das Rezept gerne für Gäste kochen, muss aber auf eine Krustentier-Allergie Rücksicht nehmen. Würden sich die Garzeiten bei Fischfilet ändern und welche Fischsorte(n) würde(n) am besten passen?
Herzlichen Dank für Antworten!
Gruß, frankophil
Herzlichen Dank für Antworten!
Gruß, frankophil
sukeyhamburg17
sagt:
sagt: 14.09.2011 16:02
Hallo frankophil,
wie ists mit Zander, Wolfsbarsch, Schellfisch, Hecht....
Forelle?
Garzeiten - denke so 10 bis 15 Minuten laenger duerften es schon sein, je nach Groesse des Fischfilets...
Konnte ich dir helfen?
Liebe Gruesse und happy cooking
Susan, Pittsburgh, PA, USA
wie ists mit Zander, Wolfsbarsch, Schellfisch, Hecht....
Forelle?
Garzeiten - denke so 10 bis 15 Minuten laenger duerften es schon sein, je nach Groesse des Fischfilets...
Konnte ich dir helfen?
Liebe Gruesse und happy cooking
Susan, Pittsburgh, PA, USA
frankophil
sagt:
sagt: 14.09.2011 16:16
Danke, Susan,
wobei mir 35 bis 40 Minuten für ein Fischfilet viel vorkommen. In der Pfanne (wo wahrscheinlich auch die Temperatur höher ist) brate ich sie wenige Minuten, damit sie nicht zu trocken werden. In den Päckchen lässt sich halt schlecht nachsehen, wie weit der Fisch schon gediehen ist. Vielleicht muss ich es erst mal ausprobieren, bevor ich es für Gäste mache.
Viele Grüße von frankophil
wobei mir 35 bis 40 Minuten für ein Fischfilet viel vorkommen. In der Pfanne (wo wahrscheinlich auch die Temperatur höher ist) brate ich sie wenige Minuten, damit sie nicht zu trocken werden. In den Päckchen lässt sich halt schlecht nachsehen, wie weit der Fisch schon gediehen ist. Vielleicht muss ich es erst mal ausprobieren, bevor ich es für Gäste mache.
Viele Grüße von frankophil
sukeyhamburg17
sagt:
sagt: 14.09.2011 16:20
14.09.2011 17:21
Hallo frankophil,
um Deine Frage nach Ersatz für die gambas wg. Allergien und gleichzeitig eine andere Frage nach größerer Menge zu beantworten:
Ich werde das Gericht um je 100 gr. rape (Seeteufelfilet) p.P. in Scheiben geschnitten erweitern bzw. die gambas ersetzen.
Seeteufel hat als einziger Fisch eine den Garnelen vergleichbare Konsistenz.
Hätt ich die Backformen vom Carsten, könnt ich jedem Gast SEIN Gericht individuell brutzeln.
P.S.: Bei mir kommen Paprikas auch nur hauchdünngeschält ans Essen.
PETER
um Deine Frage nach Ersatz für die gambas wg. Allergien und gleichzeitig eine andere Frage nach größerer Menge zu beantworten:
Ich werde das Gericht um je 100 gr. rape (Seeteufelfilet) p.P. in Scheiben geschnitten erweitern bzw. die gambas ersetzen.
Seeteufel hat als einziger Fisch eine den Garnelen vergleichbare Konsistenz.
Hätt ich die Backformen vom Carsten, könnt ich jedem Gast SEIN Gericht individuell brutzeln.
P.S.: Bei mir kommen Paprikas auch nur hauchdünngeschält ans Essen.
PETER
frankophil
sagt:
sagt: 14.09.2011 18:08
Vielen Dank!
Seeteufel gefällt mir sehr gut, da ich auch lieber einen Salzwasserfisch nehme und das mit der Konsistenz, die Ähnlichkeit mit Gambas hat, stimmt auch (obwohl mir auch der Wolfsbarsch gefallen würde, den Susan vorschlägt).
Wie hälst du es mit der Garzeit für Seeteufel - der ist ja meistens dicker als andere Filets?
Gruß, frankophil
Seeteufel gefällt mir sehr gut, da ich auch lieber einen Salzwasserfisch nehme und das mit der Konsistenz, die Ähnlichkeit mit Gambas hat, stimmt auch (obwohl mir auch der Wolfsbarsch gefallen würde, den Susan vorschlägt).
Wie hälst du es mit der Garzeit für Seeteufel - der ist ja meistens dicker als andere Filets?
Gruß, frankophil
14.09.2011 18:34
sukeyhamburg17
sagt:
sagt: 14.09.2011 18:39
frankophil
sagt:
sagt: 14.09.2011 22:33
Sorry, ich verstehe die letzten beiden Postings nicht!
Ich muss selbstverständlich den Seeteufel ohne Garnelen weiterverarbeiten - wegen Rücksicht auf Allergie - und bin mir nicht sicher, welche Unterschiede es in der Garzeit gibt zwischen Garnelen und Fisch....
Der Loup oder die Lotte (Wolfsbarsch oder Seeteufel...:)) sind dabei erste Wahl... Mit Garzeiten werde ich dann experimentieren (vielleicht sogar der Einfachheit halber nicht im "Päckchen", sondern in einer großen Form, wo man nachsehen kann, wie gar der Fisch schon ist).
Viele Grüße, frankophil
Ich muss selbstverständlich den Seeteufel ohne Garnelen weiterverarbeiten - wegen Rücksicht auf Allergie - und bin mir nicht sicher, welche Unterschiede es in der Garzeit gibt zwischen Garnelen und Fisch....
Der Loup oder die Lotte (Wolfsbarsch oder Seeteufel...:)) sind dabei erste Wahl... Mit Garzeiten werde ich dann experimentieren (vielleicht sogar der Einfachheit halber nicht im "Päckchen", sondern in einer großen Form, wo man nachsehen kann, wie gar der Fisch schon ist).
Viele Grüße, frankophil
sukeyhamburg17
sagt:
sagt: 14.09.2011 22:44
Hallo frankophil,
ja, genau - Allergie auf Garnelen, deswegen hatte ich dir ja auch einige Fischfilet- Vorschlaege gemacht. Und es war mir klar, dass dann die Garnelen wegfallen - macht ja sonst so gar keinen Sinn.....
Dann bei meinem letzten posting die Garzeiten: Wolfsbarsch - 30 Minuten
Garzeit: Seeteufel - 40 Minuten, wegen der Dicke des Filets etwas mehr.
Sorry, dass das mit den Garzeiten nicht ganz so klar rueberkam...
Hoffe, jetzt ists verstaendlich....
Liebe Gruesse,
Susan
ja, genau - Allergie auf Garnelen, deswegen hatte ich dir ja auch einige Fischfilet- Vorschlaege gemacht. Und es war mir klar, dass dann die Garnelen wegfallen - macht ja sonst so gar keinen Sinn.....
Dann bei meinem letzten posting die Garzeiten: Wolfsbarsch - 30 Minuten
Garzeit: Seeteufel - 40 Minuten, wegen der Dicke des Filets etwas mehr.
Sorry, dass das mit den Garzeiten nicht ganz so klar rueberkam...
Hoffe, jetzt ists verstaendlich....
Liebe Gruesse,
Susan
kvp86
sagt:
sagt: 15.09.2011 00:05
Hilfreicher Kommentar:
Habe das Rezept gestern ausprobiert und mir das Ras El-Hanout selbst hergestellt, nachdem ich nach einem Rezept dafür gegoogelt habe. Benutzt habe ich dafür Kreuzkümmel, Kurkuma, Safran, Koriandersamen, Nelken (gemahlen), Pfeffer, Zimt, Ingwer und Muskatnuss (gerieben)- wirklich leckerl!!!! Es schmeckt außerdem auch sehr gut, wenn man am Ende noch etwas Joghurt beimischt, dann ist es nicht so trocken. Guten Appetit!!!
15.09.2011 20:09
Moin, ich möchte Missverständnisse ausräumen:
Ich habe zu 2 Fragen gleichzeitig Stellung genommen:
1.: Bei Garnelenallergie empfehle ich die die Garnelen komplett durch SeeteufelfiletSCHEIBEN zu ersetzen,
2.: Bei sättigungsmäßig zu geringer Menge eiweisshaltiger Bestandteile empfehle ich die Garnelenmenge mit SeeteufelfiletSCHEIBEN zu vermehren.
(wobei ich diese Variante grundsätzlich einplanen werde)
Mit den Seeteufelfiletscheiben verändern sich die Garzeiten des Rezeptvorschlages nicht und Coucous und Gemüse bleiben weiterhin knackig.
Claro nun ?
Peter
Ich habe zu 2 Fragen gleichzeitig Stellung genommen:
1.: Bei Garnelenallergie empfehle ich die die Garnelen komplett durch SeeteufelfiletSCHEIBEN zu ersetzen,
2.: Bei sättigungsmäßig zu geringer Menge eiweisshaltiger Bestandteile empfehle ich die Garnelenmenge mit SeeteufelfiletSCHEIBEN zu vermehren.
(wobei ich diese Variante grundsätzlich einplanen werde)
Mit den Seeteufelfiletscheiben verändern sich die Garzeiten des Rezeptvorschlages nicht und Coucous und Gemüse bleiben weiterhin knackig.
Claro nun ?
Peter
sushidiva
sagt:
sagt: 17.09.2011 15:38
Richtig gutes, ausgefallenes Rezept! Allerdings haben wir die Menge zu Zweit gegessen........ Hatte keine großen Garnelen und habe statt dessen eine vergleichbare Menge an kleinen Garnelen genommen - war aber auch prima.
Für 4 Personen würde ich die doppelte Menge an Couscous und Gemüse verwenden.
LG
sushidiva
Für 4 Personen würde ich die doppelte Menge an Couscous und Gemüse verwenden.
LG
sushidiva
17.10.2011 13:50
.... war einfach "nur" gut und wird es wieder geben! Macht auch optisch was her! .... Zwei Päckchen waren nach dem Essen noch übrig (war insgesamt großzügig berechnet!). Gab es am nächsten Tag kalt .... mit ein wenig Zitronenöl ... Das hat nicht weniger lecker geschmeckt als das ganze heiß und frisch zubereitet!!!!
Liebe Grüße
osterhoferin
Liebe Grüße
osterhoferin
Silienpeter
sagt:
sagt: 16.11.2011 20:53
Mir hat das Rezept sehr gut gefallen. Eine interessante, exotische Würzung. Vielleicht insgesamt etwas trocken.
Ich habe für 2 Personen die gesamte Menge Couscous genommen, das war in Ordnung. Dazu leistete ich mir je 3 Wildfanggarnelen (2 wären die richtige Menge pro Portion), die nicht nur größer sind wie die "normalen", sondern (hoffentlich) auch antibiotikafrei und dafür schweineteuer. Mit den größeren Garnelen waren 30 Minuten gerade richtig.
Gruß, Peter
Ich habe für 2 Personen die gesamte Menge Couscous genommen, das war in Ordnung. Dazu leistete ich mir je 3 Wildfanggarnelen (2 wären die richtige Menge pro Portion), die nicht nur größer sind wie die "normalen", sondern (hoffentlich) auch antibiotikafrei und dafür schweineteuer. Mit den größeren Garnelen waren 30 Minuten gerade richtig.
Gruß, Peter
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:
- Hauptspeisen
- Hauptkategorie (2)
- Hauptmahlzeit (2)
- Try it 37
- Hauptspeise
- ARD Buffet (2)
- Meine Datenbank
- Kochen (9)
- Gemüse
- Fisch
Weitere Rezeptsammlungen

Henglein
Rama Cremefine


























das Gericht klingt sehr lecker. Eine Frage habe ich aber: Ist mit "1 EL Gemüsebrühe " die gekoernte Bruehe, also das Pulver, gemeint?
Gruss Dorry
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten