Italienischer Antipastisalat
Zutaten
|
3 |
Paprikaschote(n), rote
|
|
3 |
Paprikaschote(n), gelbe
|
|
350 g |
Aubergine(n)
|
|
300 g |
Zucchini
|
|
200 g |
Möhre(n)
|
|
50 g |
Sprossen, Rote Bete -
|
|
250 g |
Champignons, ganze frische
|
|
5 EL |
Öl, (Sonnenblumenöl)
|
|
5 TL |
Zucker
|
|
50 g |
Sonnenblumenkerne
|
|
5 EL |
Balsamico
|
|
|
Basilikum, (frisch) zum Garnieren
|
|
|
Pfeffer, (schwarz) gemahlen, aus der Mühle
|
|
|
Salz
|
Zubereitung
Arbeitszeit:
ca. 1 Std.
/ Koch-/Backzeit:
ca. 30 Min.
/ Schwierigkeitsgrad:
simpel
/ Brennwert p. P.:
keine Angabe
Paprika waschen, entkernen und halbieren, auf ein Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 220°C (Oberhitze) solange drin lassen, bis sich die Haut leicht bräunlich verfärbt. Dann rausholen und in möglichst heißem Zustand abziehen. Das Basilikum in kleine Stücke schneiden.
Auberginen und Zucchini in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Die Auberginen mit Salz bestreuen und etwas auswässern lassen. Bevor sie in die Pfanne kommen, trocken tupfen. Möhren schälen und der Länge nach vierteln. Champignons waschen und vierteln. Etwas Öl in eine Pfanne geben und erhitzen. Die Auberginenscheiben von beiden Seiten braten, bis sie eine bräunliche Farbe annehmen, pfeffern, mit Zucker bestreuen und glasieren. Mit einem EL Balsamico ablöschen und herausnehmen. Pfanne reinigen. Restliches Gemüse mit Salz und Pfeffer würzen und portionsweise braten. Mit Zucker glasieren und mit Balsamico ablöschen. Währenddessen die Sonnenblumenkerne anrösten.
Nun die Zucchini unter das Gemüse heben. Portionsweise auf Tellern anrichten und mit den Sonnenblumenkernen, den Rote Bete-Sprossen und dem Basilikum garnieren (gleichmäßig drüber streuen).
Hierzu passen gut Nudelgerichte
Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.