Beschwipstes Gulasch
| 1 kg | Gulasch, vom Rind |
| 2 | Zwiebel(n) |
| 3 | Champignons |
| 1 | Paprikaschote(n), rot |
| ¼ Liter | Schnaps |
| ¼ Liter | Weißwein |
| Margarine |
Zubereitung
Die Margarine in einem heißen Topf zum Schmelzen bringen, dann das Fleisch hinzugeben und mit Pfeffer, Salz und Paprika kräftig würzen. Die gewürfelten Zwiebel hinzugeben, mit dem Fleisch mischen und scharf und kurz anbraten. Mit dem Schnaps ablöschen und eine 1/4 Stunde drin kochen lassen. Dann den Schnaps bis auf einen Rest abschütten und den Weißwein hinzugeben und wieder stark reduzieren. Dann je nach belieben Wasser hinzufügen und 1 Stunde auf niedriger Temperatur schmoren.
In der Zwischenzeit die Champignons und den Paprika waschen, klein schneiden, in der Pfanne anbraten und dann zum Gulasch geben. Den Fleischsaft mit Speisestärke zu einer Soße binden.
Dazu kann man Spätzle, Nudeln oder Reis servieren.
In der Zwischenzeit die Champignons und den Paprika waschen, klein schneiden, in der Pfanne anbraten und dann zum Gulasch geben. Den Fleischsaft mit Speisestärke zu einer Soße binden.
Dazu kann man Spätzle, Nudeln oder Reis servieren.
| Tweet |

Henglein
Rama Cremefine

























Das Fleisch ist nach der angegebenen Garzeit zart jedoch nicht verkocht und das Gulasch schmeckt sehr lecker.
Da ich "nur" 150 ml Korn genommen habe brauchte ich nichts abgießen (die Gewürze währen dann ja wohl auch mit weg gewesen) und es kamen drei große Zwiebeln und wesentlich mehr Pilze hinzu, damit hatte ich dann auch gleich die Bindung. Ach ja, das Wasser war Gemüsebrühe :o)
Wie gesagt: sehr lecker !
Liebe Grüße
knobi
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten