Zutaten

125 ml Wasser, lauwarm
350 g Mehl
100 g Frischkäse, natur oder nach Geschmack mit Kräutern etc.
1/2 Würfel Hefe, (ca. 20 g)
1/2 EL Zucker
1 TL, gehäuft Salz, gehäuft
3 EL Sesam
1 EL Milch
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 25 Min. Ruhezeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Hefe in das lauwarme Wasser bröseln und mit Hilfe einer Gabel auflösen. Mit den übrigen Zutaten zu einem geschmeidigen Teig kneten. Ich lasse den Teig 5 Minuten mit der Küchenmaschine kneten.

Den Herd auf 50°C aufheizen, ausschalten und den Teig in einer Schüssel mit einem Küchentuch abgedeckt 25-30 Minuten gehen lassen. Dann zu einer Stange formen (wie ein Baguette).
Das Brot mit der Milch bestreichen, mit dem Sesam bestreuen und auf einem Blech bei 200°C ca. 25-30 Minuten backen.

Das Brot lässt sich super aufbewahren. Ich habe diesmal Kräuterfrischkäse genommen.