Sie suchen nach:

Überbackenes Hähnchengeschnetzeltes in einer Gemüsesoße

ww geeignet

Zutaten

500 g Hähnchen, geschnetzeltes
1 Stange/n Lauch
1 gr. Dose/n Erbsen und Möhren
1 kl. Dose/n Champignons, geschnitten
2 Pkt. Sahne, zum Kochen mit 7% Fett (Feine Creme)
1 EL Schmelzkäse, light
200 g Käse, geriebenen light (16% Fett)
2 EL Mehlschwitze, helle
1 Würfel Brühe, fette
300 ml Wasser
  Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 40 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Lauch in feine Scheiben schneiden und anschließend in einem Topf mit ein bisschen Wasser ca. 5 Minuten andünsten, Erbsen und Möhren und Champignons, die Sahne, den Brühwürfel und das Wasser dazugeben und zusammen noch ca. 5 Minuten köcheln lassen. Mehlschwitze einstreuen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Das Geschnetzelte in eine gefettete Auflaufform geben und die Gemüsesoße darüber gießen. Den Käse darüber streuen und für ca. 30-40 Minuten bei 200°C im Backofen überbacken lassen.

Ich reiche dazu Reis.

Bei 6 Portionen hat das Geschnetzelte 6 P. pro Portion.

100g Reis haben 3,5 P.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de