Sie suchen nach:

Obstsalat

nicht wirklich kalorienarm

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 kg Früchte, nach Wahl, klein geschnitten
  Für die Sauce:
50 g Butter
Eigelb
100 g Zucker
3 EL Ananassaft
1 EL Zitronensaft
1 Prise Salz
1/4 Liter Sahne
1 Tüte/n Sahnesteif
65 g Nüsse, gehackt
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 1 Std. Ruhezeit: ca. 12 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Butter in einem Topf zerlassen. Die Eigelbe, den Zucker, Ananassaft und den Zitronensaft zufügen und auf der Herdplatte bis zum Aufsteigen schaumig rühren. Das dauert einige Zeit, abkühlen lassen.

Die zerkleinerten Früchte unterheben. Die Sahne mit dem Sahnesteif schlagen, die Nüsse unterziehen. Diese Masse unter die Früchte geben. 12 Std. ziehen lassen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de