Sie suchen nach:

Crêpes mit Orangensauce

ein beliebter Klassiker

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Ei(er)
300 ml Milch
15 g Zucker
1 Prise Salz
100 g Mehl
Orange(n), unbehandelt
75 g Butter
50 g Zucker, braun
1/2  Zitrone(n), den Saft davon
2 EL Orangenlikör
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: 195 kcal

Die Eier mit etwas Milch verquirlen. Dann Zucker, Salz, Mehl und die abgeriebene Schale einer halben Orange unterrühren. Nach und nach dann die Milch zugießen und alles zu einem glatten Teig verquirlen. Den Teig 30 Min. stehen lassen.

25 g Butter beiseite nehmen und davon etwas in einer beschichteten Pfanne erhitzen. 1 - 2 EL Teig hineingeben, in der Pfanne verteilen und pro Seite 2 Min. goldgelb backen. Aus dem Teig insgesamt 8 Crêpes backen. Immer wieder etwas Butter in die Pfanne geben. Die Crêpes stapeln und warmhalten.

Den Zucker in einer Pfanne schmelzen lassen, dabei ab und zu hin und her rütteln. Vom Herd nehmen. Restliche Butter (50 g), Saft von 2 Orangen und 1/2 Zitrone und Likör unterrühren. Crêpes zusammenfalten und mit der Sauce servieren.

Tipp: Beim Staplen Butterbrot- oder Backpapier zwischen die einzelnen Crêpes legen, so kleben sie nicht zusammen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de