Sie suchen nach:

Himbeer - Kokosraspel - Mais Kuchen

glutenfrei, eifrei, milchfrei, vegan

Zutaten

1 Liter Sojadrink, naturell
400 g Tofu, naturell
250 ml Ahornsirup, mehr o. weniger
1 Prise Salz
250 g Kokosraspel, feine *
3 EL Carob
1 TL Gewürze, Süßspeisengewürz *² (Reformhaus)
150 g Maiskörner, mahlen (keinen Popkornmais)
400 g Himbeeren, TK ohne Zucker
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 1 Std. 20 Min. Ruhezeit: ca. 4 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

In einem Teil vom Sojadrink ca. 200 g Tofu pürieren, sollten die Kokosraspel nicht fein sein, bitte mit pürieren. In eine Rührschüssel gießen, dann noch mit dem Rest Sojadrink die restlichen 200 g Tofu fein pürieren.
Prise Salz mit Carob und 1 Tl Süßspeisengewürz und dem gemahlenen Mais vermischen, mit Sojamasse gut verrühren, zum Schluss noch die tiefgekühlten Himbeeren unterheben.
In eine 26 cm mit Backpapier ausgelegte Ringform gießen, glatt schütteln, in den kalten Backofen und bei ca. 150°C Heißluft ca. 80 min backen, Nadelprobe.
Nach dem Abkühlen noch ca. 4 h ruhen lassen.

Gut saftig, ohne klitschig zu sein.
*² falls nicht vorhanden, kann auch einen guten Schuss Himbeerbrand genommen werden.

Eigenes Rezept

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de