Sie suchen nach:

Suppe mit Schweinenmedaillons von der Filetspitze mit Lauch und Käse

schnelles Kochen

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

3 m.-große Zwiebel(n)
3 Stange/n Lauch
1 Zehe/n Knoblauch
4 EL Öl
500 g Schweinemedaillons von der Filetspitze
  Salz und Pfeffer
250 ml Weißwein, oder weißer Traubensaft
550 ml Gemüsebrühe, es geht auch Fleischbrühe
250 g Sahne-Schmelzkäse oder Kräuterschmelzkäse
 evtl. Petersilie
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Zwiebeln schälen und in Ringe oder Halbringe schneiden. Knoblauch klein schneiden und beiseite legen (nicht pressen). Lauch putzen, gründlich waschen und ebenfalls in Ringe schneiden.

Das Öl in einen Topf der groß genug ist, erhitzen. Zwiebeln und Lauch anschwitzen bis beides glasig ist. Dann Zwiebeln und Lauch dem Topf entnehmen und die Medaillons beidseitig anbraten.
Nun Zwiebeln und Lauch wieder dazu geben, mit Salz und Pfeffer ca. 10 Min. miteinander im Topf schmoren lassen. Mit Wein und der Fleischbrühe aufgießen und kurz aufkochen lassen.
Den Käse dazu geben und unter Rühren bei kleiner Temperatur schmelzen lassen. Mit dem Knoblauch, Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.
Dazu passt getoastetes oder geröstetes Toastbrot bzw. Baguette.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de