Sie suchen nach:

Leichte Spinatspaghetti mit Tomaten und Lachsschinken

Zutaten

250 g Spaghetti
125 g Blattspinat, TK, aufgetaut
1 kleine Zwiebel(n), in kleinen Würfeln
Knoblauchzehe(n), fein gehackt
5 kleine Tomate(n), Romarispentomaten, in kleinen Würfeln
100 g Schinken (Lachs-), in kleinen Würfeln
150 ml Kondensmilch, 7,5% Fettgehalt
 etwas Olivenöl
  Salz
  Pfeffer, aus der Mühle
  Muskat, frisch gerieben
  Tabasco, grün
  Gemüsebrühe, instant
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Spaghetti in Salzwasser bissfest garen. In der Zwischenzeit die Zwiebel- und Knoblauchwürfel in einer Pfanne mit etwas Olivenöl andünsten, die Tomatenwürfel und den gewürfelten Lachsschinken dazugeben und anschmelzen lassen. Den aufgetauten Blattspinat gut ausdrücken und in die Pfanne geben, etwas mitdünsten lassen. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und einigen Tropfen grünem Tabasco würzen. Die Kondensmilch und Gemüsebrühegranulat dazugeben und die Sauce 5 Min. köcheln lassen.
Die Spaghetti gut abtropfen lassen und mit der Sauce in der Pfanne vermischen und anrichten.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de