Sie suchen nach:

Apfelmus - Schnitten

Sehr erfrischend!

Zutaten

  Für den Teig:
250 g Zucker, fein
250 g Mehl
1 Pck. Vanillezucker
1/2 Pck. Backpulver
Eigelb
Eiweiß
1/8 Liter Rapsöl
1/8 Liter Wasser
  Für den Belag:
500 g Natur-Joghurt
700 ml Apfelmus
1 EL Zitronensaft
50 g Puderzucker
500 g Sahne
1 Pck. Löffelbiskuits
  Zimt, zum Bestreuen
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 25 Min. Ruhezeit: ca. 8 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Zubereitung Ölkuchen:
Zucker, Vanillezucker und Dotter schaumig rühren. Mehl und Backpulver dazugeben, nach und nach Öl und Wasser dazugießen. Zum Schluss das steif geschlagene Eiweiß unterheben.
Teig auf ein Backblech geben und bei 180°C Heißluft für ca. 20-25 Minuten backen.

Zubereitung Belag:
Joghurt und Apfelmus mischen, nach Geschmack Staubzucker dazu rühren.
Die zwei geschlagenen Schlagobers unterheben. Die Hälfte der Creme auf dem ausgekühlten Boden verteilen, mit Biskotten belegen (Biskotten nicht einweichen!) und mit der restlichen Creme bedecken.
An einem kühlen Ort über Nacht ziehen lassen.
Vor dem Servieren mit Zimt bestreuen.

Tipp:
Unbedingt am Vortag schon zubereiten!

Kommentare anderer Nutzer


saustmann

15.05.2011 20:39 Uhr

Ein wirklich sehr leckeres Rezept, danke! Ich als ziemliche Kochanfängerin habe zwar relativ stark versagt (Kuchenform statt Backblech, Grilleinstellung statt Heissluft...), habe dann aber alles irgendwie retten können und es hat allen richtig, richtig gut geschmeckt =D Nächstes Mal versuche ich an ein Foto zu denken, wenn ich die Apfelmusschnitten richtig mache ;o)

mima53

01.09.2012 15:00 Uhr

Hallo

ich habe die halbe Menge in einer rechteckigen Form gebacken-
der Kuchen schmeckt nach dem Durchziehen sehr gut, schön frisch und fruchtig..der Ölgteig ist auch schön locker und fein

ein Bildchen ist unterwegs

lg Mima

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de