Curry - Taschen

Eigenkreation, ergibt 8 Stück

Zutaten für Portionen

  Für den Teig:
500 g Mehl
40 g Hefe
1 TL Zucker
¼ Liter Milch
80 g Butter
½ TL Salz
  Für die Füllung:
500 g Kartoffel(n)
500 g Hackfleisch, gemischt
2 kleine Zwiebel(n)
 n. B. Milch
  Currypulver
  Salz und Pfeffer
  Chilisauce
 evtl. Gewürzpaste (Tandoori-Paste)

Zubereitung

Für den Pizzateig das Mehl in eine Schüssel geben und einen Trichter in der Mitte des Mehls formen. In diesen Trichter die Hefe den Zucker und die Hälfte der Milch geben und 10 Minuten ruhen lassen.

Butter und Salz um das Mehlgemisch verteilen. Nach den 10 Minuten die Masse mischen und die restliche Milch dazugeben. Den Teig solange kneten, bis er geschmeidig ist. Den Teig in 8 gleich große Bälle zerteilen und diese zu Fladen ausrollen.

Für die Füllung die Kartoffeln schälen und kochen. Währenddessen die Zwiebeln in Würfel schneiden und in Öl anbraten. Das Hack dazugeben und mit Salz, Pfeffer und Curry würzen.

Wenn die Kartoffeln gar sind, grob stampfen (dürfen ruhig noch Stücke drin sein) und das Hackfleisch dazugeben und vermengen. Das Ganze noch mit Milch auffüllen, damit es beim Backen nicht zu trocken wird. Die Masse abschmecken und mit Curry, Pfeffer und Chilisauce nachwürzen.

Die Masse auf einer Seite der Teigfladen verteilen und diese zusammenklappen und fest andrücken. Die Taschen auf ein Blech geben und bei 180°C ca. 20 - 35 Minuten backen, bis der Teig zart goldgelb ist.

Tipp: Man kann als Gewürz für die Füllung auch noch zusätzlich Tandoori verwenden, das ergänzt den Curry sehr gut.
Arbeitszeit: ca. 40 Min.
Koch-/Backzeit: ca. 35 Min.
Ruhezeit: ca. 10 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 31.01.11
Rezept-Statistiken: 1.314 (2)* gelesen
13 (0)* gespeichert
26 (0)* gedruckt
0 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

Schokovampir Tellerwäscher


Mitglied seit 11.10.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)


Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.


 

Passende Magazinartikel

Tipps & Tricks rund ums Bratgut
Was, wie und wie lange!
Idealer Begleiter zu Spargel und köstliche Delikatesse
... alles über die Wurst!
Von jeher ein gefragtes und beliebtes Nahrungsmittel.
Langeweile auf dem Grill? Nicht mit unseren Ideen!
Kein Stress zum Fest – mit unseren Tipps für gelingsichere Bratenvarianten!

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:


Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: