Sie suchen nach:

Schnitzel in Balsamicosauce

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Hähnchenschnitzel
4 EL Mehl, (Wiener Griesler)
  Salz und Pfeffer, a.d.M.
3 EL Butterschmalz
100 g Oliven, grüne, ohne Stein
125 ml Hühnerbrühe, Instant
6 EL Aceto balsamico
1 TL Honig
40 g Butter, eiskalt
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Schnitzel etwas klopfen, würzen und im Mehl wenden. Butterschmalz erhitzen und das Fleisch von beiden Seiten etwa 5 Min. braten. Herausnehmen und warm stellen.

Die Oliven in Scheibchen schneiden. Den Bratfond mit der Brühe ablöschen. Den Essig, Honig und die Oliven zugeben und etwa 2 Min. leise köcheln lassen. Die eiskalte Butter flöckchenweise unterrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Schnitzel zurück in die Sauce und noch etwas ziehen lassen.

Dazu schmeckt Reis aber auch Nudeln und natürlich ein frischer Salat.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de