Zutaten

120 g Mehl
Ei(er)
120 g Zucker
120 g Butter
1 Prise(n) Salz
  Marmelade, oder Nutella
  Fett, für die Form
  Zucker, zum Bestreuen
Portionen
Rezept speichern

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 35 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Aus Mehl, Eiern, Zucker, Butter und Salz einen Rührteig herstellen.
Eine Springform fetten und den Teig hineingeben. Mit einem kleinen Löffel nach Belieben Marmeladen- oder Nutellakleckse auf den Teig geben.
Bei 180°C im vorgeheizten Backofen etwa 35 Minuten backen. Den noch warmen Kuchen mit Zucker bestreuen.

Da der Kuchen ohne Backpulver gebacken wird, bleibt er sehr platt. Aber er ist einfach ein Genuss!