Sie suchen nach:

Reste - Muffins

hier mussten einige Reste verwertet werden - heraus kamen diese Muffins

Zutaten

1 Pck. Bonbons, (Celebrations, 200g)
Banane(n)
250 g Mehl
1 TL Natron
2 TL Backpulver
1 EL Kakaopulver
Ei(er)
80 g Zucker
100 ml Öl, neutrales
150 ml Orangensaft
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Celebrations im Wasserbad vorsichtig schmelzen. Währenddessen die Banane mit einer Gabel zerdrücken.
Mehl, Natron, Backpulver und Kakaopulver in einer Schüssel mischen.
In einer anderen Schüssel das Ei mit dem Zucker verrühren, Öl und Orangensaft hinzugeben und alles weiter gut verrühren. Zum Schluss die zerdrückte Banane gut druntermischen. Jetzt das Saft-Öl-Gemisch mit dem Mehlgemisch verrühren und als letztes vorsichtig die geschmolzenen Celebrations druntermischen.

Muffinsblech gut einfetten bzw. mit Muffinsförmchen auslegen, pro Form ca. 1-2 EL Teig hineingeben.
Bei 180°C Ober-/Unterhitze ca. 20-25 Minuten backen.
Die Menge reicht bei mir für ca. 12-14 Muffins.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de