Zutaten

500 ml Milch, 3,5% Fett
5 EL Grieß (Hartweizen-)
5 EL Zucker
10  Kekse (Butter-)
3 EL Mandel(n), gehackt
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Milch mit Zucker und Hartweizengrieß in einem Topf unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Noch weitere 5 Minuten rühren, damit nichts ansetzt.
Eine Auflaufform oder kleine Nachtischförmchen mit kaltem Wasser ausspülen. Dies verhindert, dass der Pudding sich festsetzt. Die Hälfte des Puddings in die Form(en) gießen, mit den Keksen belegen und dann die restliche Masse darüber gießen. Mit den Mandeln dekorieren und in den Kühlschrank stellen, bis die Süßspeise fest ist.

Wenn eine Auflaufform genommen wurde, kann der Pudding in Rauten geschnitten und auf Dessertteller verteilt werden.

Noch besser schmeckt der Grießpudding mit einem EL Apfelmus, Rote Grütze oder Kirschkompott.