Sie suchen nach:

Boston Cherry Pie

Kirschauflauf

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

500 g Schattenmorellen
3 EL Likör (Kirsch-)
3 EL Mandelstifte
Ei(er)
1 Prise Salz
90 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
30 g Butter, weich
60 g Mehl
100 ml Milch
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Schattenmorellen abtropfen lassen und in einer ausgebutterten Auflaufform verteilen. Mit dem Kirschlikör gleichmäßig beträufeln und mit den Mandelsplittern bestreuen.

Die Eier trennen, das Eiweiß mit dem Salz zu Schnee schlagen und kalt stellen. Das Eigelb mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen, nach und nach die Butter unterziehen. Das Mehl darüber sieben und unterheben, nach und nach die Milch unterrühren. Den Eischnee unterheben und die Masse über die Kirschen verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad 40-45 Minuten goldgelb backen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de