Sie suchen nach:

Maultaschen mit Waldpilzen überbacken

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Maultaschen
  Gemüsebrühe
4 Scheiben Schmelzkäse
1 kleine Schalotte(n), oder 1/2 Zwiebel
400 g Pilze (Wald-)
1 TL Butter
  Pfeffer
  Salz
  Petersilie
 n. B. Wein, oder Brühe
 n. B. Gewürzmischung (Pilzgewürz)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Maultaschen in Gemüsebrühe garen.

Die Pilze säubern und in Scheiben schneiden. Die Schalotten klein schneiden. Butter in einer Pfanne schmelzen, die Schalotten und die Pilze hineingeben. Gut durchschmoren. Evtl. mit etwas Brühe oder Wein auffüllen. Die Flüssigkeit sollte fast verschwunden sein. Mit Salz und Pfeffer und falls vorhanden Pilzgewürz (am besten selbst hergestellt) abschmecken.
Die Maultaschen in dicke Scheiben schneiden und auf Tellern verteilen. Mit Schmelzkäse bedecken. Das Pilzgemüse auf dem Käse verteilen und im Backofen bei 200 Grad knapp 10 Minuten überbacken. Frische Petersilie darüber streuen.

Die Pilzmenge kann bei selbst gesammelten Pilzen durchaus etwas mehr oder weniger sein.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de