Sie suchen nach:

Eingelegter Gouda mit rosa Pfefferbeeren

leckerer Snack auf dem Büffet oder zum Wein

Zutaten

Knoblauchzehe(n)
250 g Käse (junger Gouda), am Stück
300 ml Öl, neutrales (z.B. Sonnenblumenöl)
1 EL Pfefferbeeren, rosa
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 5 Min. Ruhezeit: ca. 1 Tag / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Knoblauchzehen schälen, halbieren und mit dem Öl und dem rosa Pfeffer in eine Schüssel geben. Den Gouda würfeln und im so gewürzten Öl einlegen. Vor dem Servieren mindestens einen Tag lang ziehen lassen, damit der Knoblauch seinen Geschmack an das Öl abgeben kann.

Am besten schmeckt es, wenn man immer ein Stück Käse mit einer Pfefferbeere zusammen isst! Mit diesem Rezept kann man auch unansehnliche Goudakanten noch sehr gut verwerten.

Kommentare anderer Nutzer


Regina151961

25.12.2012 11:00 Uhr

habe vor drei Tagen dein Rezept ausprobiert, weil ich einer Käseliebhaberin damit eine Freude machen wollte und es sich so simpel und einfach las. Fazit: Lecker! Der Geschmack mit den roten Pfefferbeeren zusammen ist interessant, habe allerdings noch Salz u. normalen Pfeffer dazu gegeben,weil mir die Marinade ansonsten zu fade vorkam.Man könnte evtl. mal mit verschiedenen Käsesorten experimentieren...Morgen nehme ich ihn zu einem Büffet mit, mal sehen wie er ankommt. Schnell,einfach,gut! ;-)

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de