Zutaten

500 g Gnocchi
200 g Tomate(n), getrocknete in Öl
500 g Steinpilze, frische
Zwiebel(n)
4 Zehe/n Knoblauch
300 g Schinken, in Würfelchen
300 ml Weißwein
  Salz und Pfeffer
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Gnocchi in Salzwasser kochen bis sie oben schwimmen und in einen Durchschlag geben.
Nun die Tomaten in einen Durchschlag geben und das Öl auffangen (später zum Braten). Diese anschließend klein schneiden.
Die Pilze vorsichtig putzen, evtl. den Schwamm entfernen und klein schneiden. Nun Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken.

Anschließend das Tomatenöl in einer Pfanne erhitzen und die Speckwürfel darin anbraten. Nun Zwiebeln und Knoblauch zugeben und etwa 3 Minuten mitschmoren lassen. Pilze und Tomatenstückchen hinzufügen und alles etwa 5 Minuten weiterschmoren.

Jetzt noch den Wein angießen, alles kurz aufkochen lassen und mit Pfeffer und Salz abschmecken.