Sie suchen nach:

Mini - Hackbraten

Ergibt 12 Mini - Hackbraten

Zutaten

500 g Bratwurst, das Brät davon
500 g Hackfleisch (Rind-)
80 g Haferflocken, zarte
70 g Sauce (Steak-)
Ei(er), verquirlt
2 TL Worcestersauce
1/2 TL Salz
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 5 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Backofen auf 200°C vorheizen.

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit den Händen oder mit einer Gabel gründlich vermischen. Die Masse in zwölf Portionen teilen und diese zu kleinen Hackbraten formen. Ein Backblech mit Backpapier belegen. Die Mini-Hackbraten mit Abstand zueinander daraufsetzen.

Im heißen Ofen ca. 30 Minuten garen.

Man könnte sie sofort heiß essen, aber besser ist es, die Hackbraten abkühlen zu lassen und im Kühlschrank aufzubewahren. Sie schmecken kalt mit Mayonnaise, Ketchup oder Senf - aber auch in Scheiben geschnitten als Brotbelag.

Kommentare anderer Nutzer


B-B-Q

05.12.2010 19:21 Uhr

hi guys

haben kalt wirklich besser geschmeckt, sowohl "natur" als auch mit Senf und Ketchup auf Brot....

hatte noch "oatmeal" (Haferflocken) mit Zimt aus USA, war nur leicht zu schmecken, aber gar nicht schlecht

nur mit dem "handling" hatte ich Probleme: habe -3- Minihackbraten und -3- Mini-Burger geformt.....(siehe Fotos)

c u

Mike

freesia-marion

04.02.2011 01:31 Uhr

Hallo Mike,

das mit dem "handling" ist eigentlich kein Problem, einfach die Masse ín 12
Portionen teilen und kleine Mini Hackbraten formen. Das mit den Oatmeal
ist Geschmacksache, ich finde es mit normalen Haferflocken besser. Wir
essen sie eigentlich nur kalt.

LG
freesiamarion

B-B-Q

04.02.2011 08:13 Uhr

hi freesiamarion

eben das "handling" bzw formen in -12- Mini-Hackbraten war das Problem, zuwenig "Masse"; m.E. ist es für 4-5- ausreichend, sonst gibt's eben "nur" Mini-Burger

aber das ist ja subjektiv und am Geschmack ändert das nichts

c u

Mike

freesia-marion

04.02.2011 16:48 Uhr

hi Mike

ist ja auch egal, vielen Dank für deine Bewertung und weiterhin viel Spaß
beim kochen!

LG
Marion

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de