Zutaten

250 g Wurst (Chorizo)
300 ml Wein, rot
Baguette(s) oder Ciabatta
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Chorizo mit einem scharfen Messer je nach Geschmack in 0,5 bis 1cm dicke Scheiben schneiden. Dann entweder in ein mikrowellengeeignetes oder backofenfestes Gefäß geben und mit dem Rotwein bedecken. In der Mikrowelle bei 600 Watt ca. 3 Minuten oder im Backofen bei 175 Grad ca. 8-10 Minuten garen lassen.
Heiß beispielsweise mit Baguette oder Ciabatta servieren, das man in den Rotwein tunken kann.
Ist eine typische Tapa, die schnell und einfach zubereitet werden kann. Da die Chorizo an sich schon sehr würzig ist, verzichte ich normalerweise auf weitere Gewürze. Der Wein sollte kein zu teurer sein (zu schade), gerne ein spanischer Tinto oder ein Beaujolais. Die Weine der "neuen" Welt (Chile, Südafrika etc.) finde ich persönlich nicht ganz so passend.
Auch interessant: