Sie suchen nach:

Mini - Hamburger

für Partys geeignet

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

300 g Hackfleisch, vom Rind
Schalotte(n), oder 2 sehr kleine Zwiebeln
  Salz
  Pfeffer
24  Cracker, runde
3 EL Mayonnaise
 etwas Blattsalat
 etwas Tomatenketchup
 etwas Öl, zum Braten
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Backofen auf 225 Grad (Gas: Stufe 4) vorheizen.

Eine Schalotte fein reiben und mit dem Hackfleisch vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Aus dem Fleischteig 24 kleine Kugeln formen und etwas platt drücken. Im Ofen auf einem geölten Blech die Hamburger von jeder Seite 3 Minuten braten.

Die Cracker mit Mayonnaise bestreichen, mit gewaschenen, klein gerupften Salatblättern belegen.

Die zweite Schalotte in feine Ringe schneiden. Die Hamburger warm auf den Salat setzen, mit einem Zwiebelring belegen und mit einem Tupfer Ketchup garnieren.

Kommentare anderer Nutzer


Chili87

01.10.2012 22:14 Uhr

Hallo,

das klingt ja wirklich interessant und lecker!
Was ist denn da genau mit den runden Crackern gemeint?
Die müssen ja schon ein bisschen was aushalten und nicht gleich durchweichen. Welche nimmst du dafür?

Gruß
chili

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de