Toffifee - Taschen

ergibt ca. 30 Stück
  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!

Zutaten

2 Pck. Blätterteig aus dem Kühlregal (Rolle)
30 Stück Konfekt (Toffifee oder Raffaello)
 n. B. Mandelblättchen
 n. B. Wasser zum Bepinseln
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die erste Blätterteigrolle in 30 Stücke einteilen. Die Toffifee darauf verteilen und mit der zweiten Blätterteigrolle abdecken. Mit dem Teigrädchen die 30 Teile ausrädeln.

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, mit Wasser bepinseln und mit Mandeln bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 190°C ca. 20 - 25 Min. backen.

Die Teigtaschen kann man auch mit einer Nuss- oder Mohnfüllung oder mit einer backfesten Puddingcreme füllen.

Kommentare anderer Nutzer


-Niki-

15.10.2010 11:55 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Ein Freund hat gestern auf einer Feier diese kleine Leckerei gereicht. Erst wurde er von allen Seiten schief angeguckt - Toffifee im Blätterteig?! Das soll schmecken?
Und JA! Sogar fantastisch! Alle waren völlig begeistert, und dabei ist es so ein simples Rezept!

Nur zu empfehlen!

simsala71

11.11.2010 10:33 Uhr

Ich streiche sie mit Ei ein und lass die Mandeln weg.
Genau richtig wenn man auf eine Party eine schnelle Kleinigkeit mitbringen will. Kam bis jetzt immer gut an.

krempi

16.02.2011 19:10 Uhr

Hallo,

serviert Ihr warm oder kalt?

Schöne Grüße
Krempi

feenstaub50

17.02.2011 10:41 Uhr

Hallo krempi,
du kannst die Toffifee-Taschen warm und kalt servieren. Am besten schmecken sie natürlich frisch gebacken.
LG
feenstaub50

zetzel

20.10.2011 13:46 Uhr

Hallo Krempi,

am besten warm geniesen, dann ist die Schokofüllung noch weich.

tschavenga

23.03.2011 13:17 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

hallo,

ich hab toffifee und raffaelo verwendet.
beides war wirklich lecker!!!
einen mini-tick besser fand ich die mit toffifee.

dankeschön für die idee!

kerline

09.04.2011 19:51 Uhr

Super Idee. Schnell, einfach und super lecker. Mach ich wieder.
Danke Schön.
LG
Kerline

lionhearten

04.05.2011 21:40 Uhr

Meine Männer lieben sie. Wenn es nach ihnen ginge, dann könnte ich gleich mehrere Bleche backen.

LG lionhearten

susi15

11.07.2011 09:49 Uhr

Hallo,

Tolle Idee. Schnell, einfach und super lecker. Taschen waren schnell weg.

Am besten schmecken sie natürlich frisch gebacken.

Viele Grüße
Susi

miky7388

15.08.2011 09:29 Uhr

SAULECKER und SAUEINFACH!!!!

Fenyafelina

26.09.2011 20:10 Uhr

Kommt bei jeder Party an.
Oder mal schnell spontanen Nachtisch, wenn Freunde wieder spontan vorbeikommen? Kein Problem.
Genial einfach- einfach genial

XxSahnetortexX

30.09.2011 18:51 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Wir lieben die frisch gebacken mit Puderzucker.
Mit dem Big Snack von T.... geht es super schnell.
LG Antje

Edy34

24.10.2011 15:47 Uhr

Habe die Toffifee-Taschen am Wochenende probiert. Sie sind sehr lecker und ruck zuck gemacht.
Ich habe zu den Toffifee noch Nutella gegeben.

Danke für das leckere und schnelle Rezept!

lg
Edith

Steffi2006

06.11.2011 18:55 Uhr

Ein Super-Leckeres und vor allem schnelles Rezept.
Habs vor 2 Wochen gespeichert und mittlerweile schon 3x gemacht.
Meine Familie ist verrückt danach ;-)

Habe beim letzten Mal leider nicht mehr genug Toffifee gehabt, aber mit Schogetten mit Nougat Füllung hat es auch sehr lecker geschmeckt.

5 Sterne! :-)

danke für das tolle Rezept!

mamanine

09.11.2011 13:14 Uhr

Wollte meinen Sohn zum Geburtstag mit Toffifee Taschen überraschen. Das ist leider nach hinten losgegangen, da im Backofen - bis auf eine - alle aufgeplatzt sind. Ich habe Blätterteigplatten verwendet, was habe ich denn falsch gemacht? Die eine ganz gebliebene war megalecker und ich würde es gerne noch mal versuchen.
Trotzdem volle Sterne, weil es ja offensichtlich an mir liegt, dass es nicht geklappt hat!
Würde mich über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße!

rowie

26.11.2011 16:21 Uhr

5*****Sterne von mir für dieses tolle Rezept. Ist super einfach herzustellen und lecker. Ich habe jetzt immer Toffifee und Blätterteig zu Hause, falls sich unverhofft Besuch ansagt. Schneller geht es kaum. Danke für dieses schöne Rezept!

hoschida

27.11.2011 13:24 Uhr

Klasse Idee!
Mit Raffaello schmeckt es auch sehr gut, Bilder sind unterwegs.
Lg hoschida

Xila

06.12.2011 10:42 Uhr

Habe die Taschen am WE ausprobiert und muss sagen:

Die Zubereitung geht schnell von der Hand, doch das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend.

Die Taschen sind ziemlich trocken, bröseln sehr stark und der Inhalt ist kaum zu schmecken. Auch die Mandelblättchen fallen bei der kleinsten Berührung ab.

Im Großen und Ganzen ist das Rezept noch ausbaufähig und daher nur ** Sterne.

AnitaB.

08.01.2012 18:08 Uhr

Super lecker, einfach und schnell.

Von mir gibt es 5***** für dieses tolle Rezept.

lg

anitab.

Jade1986

20.01.2012 21:40 Uhr

einfach und lecker, auf das berühmte Big Snack-Gerät passen die kleinen Süßigkeiten genau.

Kochnärrin

31.01.2012 20:55 Uhr

Das schmeckt super gut!!!!!! Habe das erst vor paar Tagen gegessen. Das hat eine Arbeitskollegin mitgebracht. Werde ich bestimmt demnächst auch machen.
LG

Sweety586

09.02.2012 20:26 Uhr

Mh, lecker diese kleine Süssigkeit...dafür gibt es von mir 5*!

Sie sind wirklich schnell und einfach zu machen, zudem wirklich sehr lecker. Eine einfache Idee mit großem Gescmack. Bei uns gibts die jetzt jedefanlls öfter :D

Ich frage nich gerade wie das wohl mit Ferrero Küsschen schmeckt *träum*?! Wird auch noch ausprobiert. DANKE fürs Rezept.

LG Sweety586

TimejaKijara

18.02.2012 19:40 Uhr

Das gabs bei mir auf der Tupperparty. Motto "Alles in der Tasche", unter anderem gabs diese leckeren Teilchen! Super, schnell, unkompliziert. Blätterteig und Toffifee kann man ja mal zu Hause als Reserve und für spontanen Besuch aufbewahren ; ) oder für den süßen Zahn zwischendurch ; )

Herzlichen Dank fürs Einstellen : )

frauelbi

08.03.2012 22:40 Uhr

Oh man, das war wirklich mega lecker. Meine Tupper-Tante hat die mal mitgebracht und mein Mann und ich haben uns alle Finger danach geleckt. Das mach ich auf jeden Fall auch mal.

FortunaBroetchen

13.06.2012 22:47 Uhr

Hallo feenstaub50,

muss sagen echt lecker...werde es auch mal mit der lila Kuh Schoki ausprobieren...da gibt es ja so viele Geschmacksrichtungen *sabber.

Danke us Kölle

FortunaBroetchen

PFink

15.07.2012 15:34 Uhr

Hallo,


...... geht schnell

...... ganz einfach

...... und mega lecker.

Dafür gibt es 5 Sterne.

LG Petra

wuddelmaus

30.11.2012 19:10 Uhr

Ich sag nur ein Wort:

HAMMER!

Hab die Teile mit Toffifee gemacht und zum testen erst Mal die Halbe Menge. Ich glaub, ich kauf Morgen nochmal Zutaten :-)

Ich lasse 5 Sterne da!

LG, wuddelmaus

räubermama72

28.12.2012 07:25 Uhr

Meine Kinder lieben sie! Sind schnell gemacht und begeistern alle! Tolles Rezept!

maus3

07.01.2013 17:17 Uhr

Schnell gemacht und lecker!

Lg Nicole

Funda_caliskan

23.01.2013 18:28 Uhr

Super lecker, vielen Dank für die Idee...

19kathi80

31.01.2013 21:28 Uhr

Die schmecken schon unverschämt gut... 5* dafür :-)

Lavendula_

08.02.2013 22:37 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo Fee, vielen Dank für das Rezept!
Endlich hab ich mir diesen Teilchenfüller von Tupper gegönnt und gleich mal in der ersten euphorischen Phase diese gefüllten Blätterteigteilchen probiert.
Naja, was soll ich schreiben? Ich kann die Finger nicht davon lassen - einfach lecker mit Suchtfaktor und dabei noch so simpel zu machen. Zu blöd nur, dass damit mein Kalorienhaushalt völlig aus den Fugen gerät.
LG
Lavendula_

Eingeschränkte Kommentare

Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt.

Alle Kommentare anzeigen

Die neusten Kommentare:


baerchen35

26.09.2013 14:31 Uhr

Hallo

Also ich bin nicht entäuscht, ich finde diese kleinen leckeren Teilchen total genial.
Wenn ich nun nicht aufpasse, bekommt mein Mann nix mehr ab 8-|
Ok, ich hab jetzt keine 30 Stück gemacht, sondern nur 15, aber es sind auch nicht mehr viele da.
Ok, genug geredet ...
Fotos kommen und volle Punktzahl natürlich
LG Jeannette

CookieHeart

20.10.2013 19:24 Uhr

Hallo,

lecker, mal etwas anderes :-)
Bild ist auf dem Weg,

LG CookieHeart

Simone32

27.10.2013 17:27 Uhr

Hallo,

bei meiner Familie sind diese Teilchen gut angekommen, am Besten haben sie noch warm geschmeckt. Mandelblättchen habe ich weggelassen, dafür habe ich sie mit Puderzucker bestreut.

Geht schnell, ist variabel auch mit anderen Süßigkeiten n.B. füllbar, gut geeignet für Spontanbesuch.

LG Simone

gkgirl

15.11.2013 21:42 Uhr

die zweite ladung ist gerade im backoffen super lecker und super einfach und schnell zu machen

MJ52

02.12.2013 11:55 Uhr

Hallo,

ich hab die Toffifee Taschen gestern getestet u. bin begeistert. Die sind seeehr schnell gemacht u. schmecken prima. Im warmen Zustand schmecken sie mir natürlich am besten. Da aber gestern noch 3 übrig geblieben sind hab ich die heute morgen zum Frühstück gegessen. Wie zu erwarten war ist der Blätterteig dann natürlich etwas trocken, aber geschmeckt haben sie trotzdem noch :-)


LG MJ52

Rowan1

14.12.2013 11:44 Uhr

...das man darauf nicht selber kommt...^^genial-einfach:)
Ich werde die Taschen heute mit MArzipanrohmasse füllen, stell' ich mir auch - für alle Marzipanliebhaber-lecker vor

Danke für die Anregung:)

kerkle

05.02.2014 20:07 Uhr

Hallo! Schnell, einfach, lecker. Genauso sollte ein Rezept sein. Und dieses ist bei allen super angekommen. Ich habe allerdings die Mandeln weggelassen. Vielen Dank!

Dani0110

18.07.2014 12:12 Uhr

Tolles Rezept. Kam bei der Familie und auf der Arbeit super an :-) Ich werde es definitiv noch mal machen.

Zwergenkönigin5

07.09.2014 16:59 Uhr

Hmmm ,lecker!

Ist mal was anderes !!!
Beim nächsten mal werde ich warme Vanillesauce dazu geben ;)
Foto ist auf dem Weg.

Danke für das Rezept

kerol1956

12.09.2014 14:35 Uhr

hab die Dinger nun schon öfter gemacht und nach wie vor schecken sie uns allen PRIMA.
Kann die Leute nicht verstehen die diese Teilchen trocken und fade finden.
Ich find sie klasse und hab nun auch immer Blätterteig zu Hause falls mal unerwartet Besuch kommt oder auch einfach nur so für uns!!!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Teile mit, was heute auf den Tisch kommt

Teile auf der Chefkoch.de-Startseite und deinen Freunden bei Facebook, Google+ und Twitter mit, welches leckere Rezept du heute zubereitest.

Rezept auf Chefkoch.de teilen


Logge dich ein und teile den Chefkoch-Nutzern mit, dass dieses Rezept heute von dir zubereitet wird.

Zugangsdaten vergessen?

Noch nicht registriert?

Hier können Sie sich kostenlos registrieren.


Rezept in sozialen Netzwerken teilen

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de