Sie suchen nach:

Feines Mirabellenmus mit Vanille

Ideal für Kinder

Zutaten

2 kg Mirabellen
1 kg Zucker
Vanilleschote(n)
150 ml Apfelsaft
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 1 Std. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Mirabellen waschen, den Kern entfernen und von den schlechten Stellen befreien. Dann in kleine Stücke schneiden. Die Vanilleschote durchschneiden und das Mark herauskratzen. Im geschlossenen Topf mit dem Zucker, Vanillemark, -schote und Apfelsaft zum Kochen bringen. Bei schwacher Hitze 60 Min. kochen lassen. Dann die Vanilleschote entfernen und mit einem Pürierstab zu Mus zerkleinern.

Noch heiß in heiß ausgespülte Gläser geben und auf dem Kopf auskühlen lassen. Das Mus hält sich ein paar Monate, wenn man es an einem kühlen, dunklen Ort lagert.

Kommentare anderer Nutzer


Barbie49

29.09.2010 13:34 Uhr

Kochst Du das Mus ohne Deckel?

Sweet_Mama25

20.09.2011 12:35 Uhr

Ich habe es ohne Deckel gekocht und wir finden es ganz toll und das obwohl es ohne Alkohol ist-es ist recht süß. Aber wir mögen das und wem das zuviel ist der kann ja Frischkäse oder Quark da unter nehmen. Ich mache es nächstes Jahr wieder. LG,Sigrid

aurora2000

07.11.2012 15:23 Uhr

Hallo!

Ich habe dein Mirabellenmus nachgekocht und es ist sehr lecker geworden!

Danke fürs tolle Rezept!

lg aurora

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de