Sie suchen nach:

Linsen in Senfrahm

Super zu Fisch

Zutaten

200 g Möhre(n)
200 g Knollensellerie
150 g Porree
50 g Butter
200 g Linsen, rot
150 ml Weißwein
500 ml Gemüsebrühe
1 Bund Dill
150 g Crème fraîche
1 EL Senf
1 TL Senf, grobkörnig
1 EL Zitronensaft
  Salz und Pfeffer
  Zucker
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 40 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: 400 kcal

Möhren und Sellerie putzen, schälen und fein würfeln. Das Gemüse dann mit der Butter und den Linsen anschwitzen. Mit 150 ml Weißwein ablöschen, Brühe angießen und ca. 20-30 Minuten mit geschlossenem Deckel köcheln lassen.

Dill hacken und mit der Crème fraîche, den beiden Senfsorten, dem Zitronensaft mischen und mit Salz, Pfeffer, Zucker abschmecken. Den Porree in feine Ringe schneiden.

Porree und Senfsauce und die Linsen mischen und nochmals einige Minuten einkochen lassen. Nach Geschmack nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dazu schmeckt gebratenes Rotbarschfilet.

Kommentare anderer Nutzer


LiliVanilli

19.09.2011 16:47 Uhr

Hallo !

Ein sehr leckeres Rezept!
Wir haben dazu gebratenes Fischfilet gegesen, hat hervorragend harmoniert.

Danke für's Rezept! Das gibt es sicherlich wieder.

LG
LiliVanilli

sunshine-1

22.09.2011 13:24 Uhr

Super, dass es Euch geschmeckt hat und vielen Dank für die gute Bewertung! :)

kitchenkatie

13.11.2011 00:13 Uhr

absolut lecker und fünf sterne wert!!!!


habe einen riesentopf davon gekocht - für ein 500g päckchen linsen eben.


habe noch drei groe rohe kartoffeln reingeschnippelt und eine packung tk-petersilie verwendet anstatt der frischen.


superklasse.

kann mir auch räucherlachs und/oder gekochte eier sehr gut dazu vorstellen.

wird es definitiv in den nächsten monaten öfters geben!!


lg katie

kitchenkatie

13.11.2011 00:14 Uhr

natürlich meinte ich "große" rohe kartoffeln ;)

LuzieLiesel

10.02.2012 11:37 Uhr

Auch bei uns wurde dein Rezept ausprobiert und für klasse befunden!
Ich habe allerdings Wein und Creme fr. weggelassen und Fisch im Schinkenmantel dazu gebraten - war auch sehr delikat!
LG LuLi

Barolinchen

22.05.2012 15:38 Uhr

Hallo sunshine-1,

bin gearde zufällig auf Deine Seite gestoßen und schon jetzt total begeistert von Deinen Rezepten.

Einige habe ich mir gespeichert und werde sie bei Gelegenheit ausprobieren.
Dann bekoomst Du natürlich auch eine Rückmeldung von mir.

Zu diesem Rezept habe ich allerdings vorab eine Frage. Da ich leider den Geschmack von Sellerie überhaupt nicht mag, wollte ich wissen, ob man den Sellerie stark herausschmeckt?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

LG Silvia

sunshine-1

23.05.2012 18:29 Uhr

Hallo Silvia,

aus meiner Sicht schmeckt der Sellerie nicht vor. Es sind ja nur 200 gr und ist in dem Rezept wirklich nur als Würzgemüse gedacht. Wenn Du "auf Nummer Sicher" gehen willst, kannst Du die Menge je halbieren oder es statt dessen mit Petersilienwurzeln versuchen, die könnte ich mir in dem Rezept auch gut vorstellen.

Teste doch mal, was Dir schmeckt und ich würde mich freuen, wenn Du mal eine Rückmeldung geben würdest.

Viele Grüße,

Doris

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de