Sie suchen nach:

Gefüllte Riesenchampignon mit Rucola

Vorspeise oder Beilage

Zutaten

10  Champignons (Riesenchampignons)
50 g Rucola, gewaschen und geputzt
40 g Käse, evtl.fettreduziert, gerieben
100 g Magerquark
Tomate(n), getrocknete
1 Zehe/n Knoblauch
1/2 Kugel Mozzarella, light
  Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Champignons abreiben und säubern. Die Stiele vorsichtig herausdrehen und sehr fein hacken. Den Rucola von den Stielen befreien und ebenfalls ganz fein hacken. Die getrocknete Tomaten klein schneiden.

In einer Schüssel die klein geschnittenen Tomaten, die gehackten Pilzstiele, Rucola, Käse und Quark gut vermischen. Den Knoblauch dazu pressen und die Masse mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Backofen auf 200°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Den Mozzarella in 10 Scheiben schneiden und zur Seite stellen.

Nun die Pilze mit der Masse füllen. Jeden Pilz mit einer Scheibe Mozzarella belegen und die Champignons in eine Auflaufform setzen. Auf mittlerer Schiene im vorgeheizten Ofen für etwa 20 Min. überbacken.

Schmecken warm und kalt. Macht sich sehr gut als Vorspeise oder als Beilage zu Gegrilltem.

Kommentare anderer Nutzer


AngiG

11.10.2010 12:20 Uhr

Hallo,
am WE habe ich die gefüllten Champignons gemacht und muss sagen, ein sehr leckeres und einfaches Rezept. Ich hatte keinen Mozarella, habe die Champis mit Ziegenkäse belegt. War auch eine gute Variante. Da die Masse ein wenig zu fest war, habe ich noch 2 Essl. Milch zugegeben.
Vielen Dank für das tolle Rezept.
LG Angi

machal

11.10.2010 16:03 Uhr

Hallo Angi,

vielen Dank für den Kommentar und Deine Bewertung! Freut mich, dass es Dir geschmeckt hat.
Ich persönlich mag keinen Ziegenkäse, daher habe ich Mozzarella genommen, geht aber sicher mit jedem anderen Käse genau so gut.
Das schöne an den Rezepten ist ja eigentlich, dass jeder nach seinem eigenen Geschmack noch Zutaten verändern kann und darf. Ich selbst nehme viele Rezepte oft als Anregung und tausche Zutaten aus.

LG Claudia

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de