Sie suchen nach:

Schollenfilet mit Kohlrabi - Kartoffelpüree

Das schmeckt Groß und Klein!!

Zutaten

500 g Kohlrabi, mit Grün
500 g Kartoffel(n)
100 ml Milch
1 EL Butter
  Pfeffer, frisch gemahlen
  Salz
  Muskat
20 g Sonnenblumenkerne
80 g Butter
Fischfilet(s) (Schollenfilets), mit Haut, à ca,.250 g
3 EL Öl, zum Braten
  Mehl, zum Bestäuben
  Zitronensaft
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 40 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Sonnenblumenkerne grob hacken, in einer Pfanne rösten, mit 80 g Butter vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen und kalt stellen.

Kohlrabi und Kartoffeln schälen, waschen, in grobe Stücke schneiden und in Salzwasser circa 15 bis 20 Minuten garen. Kohlrabigrün waschen, trocken tupfen, grob hacken und beiseite legen.
Milch erhitzen. Kohlrabi-Kartoffelmischung abgießen (ich lasse immer noch etwas Wasser im Topf, es sind ja schließlich noch ein paar Vitamine drin), Milch und Butter zufügen, grob stampfen und mit den Gewürzen abschmecken.

Schollenfilets waschen, trocken tupfen, mit Zitronensaft beträufeln, salzen und in Mehl wenden. Öl in einer Pfanne erhitzen, Schollenfilets dazugeben und von beiden Seiten goldbraun braten.

Schollenfilets mit der Sonnenblumenkernbutter und Kohlrabi-Kartoffelpüree anrichten, mit Kohlrabigrün bestreuen und servieren.

Kommentare anderer Nutzer


Ginka2008

06.08.2011 14:40 Uhr

Hallo clara229,
habe heute Dein Rezept nachgekocht, einfach super lecker! Das Karoffel-Kohlrabi-Püree ist eine tolle Kombination. Bei mir gab es noch Furkensalat dazu und alle waren glücklich. Dafür hast Du Dir 5 Sterne verdient!

kaya1307

31.01.2012 13:48 Uhr

Hallo!

Sehr gut hat uns diese Gericht heute geschmeckt.
Mir ist leider erst beim Essen aufgefallen, dass ich die Sonnenblumenkerne vergessen habe.

lg kaya

clara229

22.03.2012 12:39 Uhr

Vielen Dank für das Foto, das sieht ja wirklich sehr köstlich aus...auch ohne die Kerne ;o)!! Super, kann mir vorstellen, dass euch das geschmeckt hat! Ich esse in letzter Zeit am liebsten Welsfilet! Passt bestimmt auch zu dem Püree :o).

Liebe Grüße
clara229

daggi_orange

24.03.2012 20:13 Uhr

Super! Habe den Fisch zwar paniert und statt des Kohlrabigrüns frischen Dill auf alles verteilt, aber alles in allem eine sehr gelungene Kombi. Besonders das Püree wird es jetzt öfter geben!

clara229

24.03.2012 21:38 Uhr

...klingt auch sehr lecker!! Schön, dass das Püree so gut ankommt! Meine Familie liebt es auch!!

Liebe Grüße
clara229

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de