Sie suchen nach:

Rettich - Radieschen - Salat

mit Meerrettich - Senf - Dressing

Zutaten

1 großer Rettich
1 Bund Radieschen
Zwiebel(n), rot
2 Bund Schnittlauch
  Für das Dressing:
2 EL Rotweinessig
1 EL Senf, mittelscharfer
1 EL Meerrettich, gerieben
1 TL, gestr. Honig
  Salz und Pfeffer aus der Mühle
4 EL Rapsöl
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Rettich waschen, dünn schälen und in hauchdünne Scheiben schneiden. Die Radieschen waschen, putzen und ebenfalls in dünne Scheiben schneiden, ebenso die geschälten Zwiebeln. Den Schnittlauch verlesen, waschen, trocken tupfen und fein schneiden.

Für das Dressing den Honig leicht erwärmen und mit den anderen Zutaten in ein leeres Schraubglas geben und gut durchschütteln. Den Salat mit der Sauce gut mischen und ca. 15 min. im Kühlschrank durchziehen lassen.

Kommentare anderer Nutzer


pasiflora

18.09.2010 18:04 Uhr

Wow, das ist mal ein leckerer Salat! Voll harmonisch die Salatsauce mit den restlichen Zutaten! Von mir fuenf *****! Nur zu schade, das mir der aus Deutschland mitgebrachte Sahne-Meerrettich gerade ausgeht... Hier gibt es leider keinen geriebenen Meerrettich... Bild ist unterwegs, wuensche Deinem Rezept noch viel Erfolg!

LG aus Peru
Pasiflora

zickentoni

10.10.2011 11:52 Uhr

Hallo Kochmami,

allein fürs Dressing würd ich schon 5 ***** geben. Leckere Kombi!!
Hab noch ein bißchen grünen Salat dazugegeben; weil der gerade da war und aufgebraucht werden musste.

LG die Zickentoni

-Moonstruck-

09.06.2012 16:10 Uhr

Hallo!
Heute habe ich dein Rezept ausprobiert. Super gut!
Ich habe allerdings nur 1 kl. Zwiebel und nur 1/2 Bund Schnittlauch (allerdings ein sehr großer Bund ;-) ) genommen. Und mit dem Merrettich war ich auch vorsichtiger, habe ich teelöffelweise nach und nach untergerührt. Dafür habe ich noch etwas dünn gehobelte Salatgurke mit dazu getan und den Rettich vorher noch eine halbe Stunde "weinen" lassen.
So war der Salat richtig lecker!!
Viele Grüße, moonstruck

pasiflora

18.07.2012 03:21 Uhr

Hallo nochmal!
Ich habe diesen supertollen Salat heute mit gewuerfeltem Kaese und Schinkenwurst kombiniert, perfekte Kombination!

LG
Pasi

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de