Sie suchen nach:

Italienische Wurstpfanne

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 kg Kartoffel(n)
500 g Bratwurst (salsicce, ital. Bratwurst)
Zwiebel(n), in Streifen
4 Zehe/n Knoblauch
1 cm Ingwer - Wurzel, geschält
Peperoncini
1/2 TL Fenchelsamen, geröstet
1 TL Thymian oder Majoran
1 Glas Wein, weiß
  Salz und Pfeffer, schwarzer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Würste in 2 cm dicke Scheiben schneiden. Kartoffeln schälen, in Salzwasser kochen, in dicke Scheiben schneiden. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen, Wurstscheiben und Zwiebeln scharf anbraten, dann Knoblauch und Peperoncino dazu schnippeln. 5 min braten, dann die Kartoffeln und die Kräuter dazugeben. Kurz braten, mit dem Weißwein ablöschen. Weiterbraten, bis der Wein von den Kartoffeln aufgesogen ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Kommentare anderer Nutzer


Sylvi

02.02.2004 12:56 Uhr

Habe ich schon ausgedruckt und wird demnächst ausprobiert.

LG Sylvi

shampe

06.02.2004 21:13 Uhr

Sorry, ich weiss nicht, wie der Ingwer in diesem Rezept gelandet ist, er gehört natürlicht NICHT hierher!!

LG shampe

HarmonyRose

11.01.2005 17:51 Uhr

Kann man auch statt Wein was anderes nehmen und Peperoncino mit Paprika und etwas Cillipulver austauschen?Oder schmeckt das nicht?
Ich darf keinen Alkohol zu mir nehmen und so ganz scharf mögen wir es eh nicht.Ansonest hört sich das echt lecker an,werds mir Änderungen ausprobieren.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de