Sie suchen nach:

Wildes Fingerfood

Bockfrikos

Zutaten

  Rehfleisch, ein ausgelöster Nacken
2 kleine Zwiebel(n)
2 Stück Knoblauchzehe(n)
75 g Speck, fetter
Brötchen, vom Vortag
Ei(er)
50 g Käse, (Pecorino oder Parmesan)
1 TL Senf, mittelscharfer
  Gewürzmischung, (Wildgewürz)
  Salz und Pfeffer
  Öl
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 35 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Man dreht den Rehhals zusammen mit den Zwiebeln, Knoblauch, Speck und dem Brötchen durch den Fleischwolf. Zu diesen Rehhack gibt man dann das Wildgewürz, den Senf und das Ei, vermengt alles gut und schmeckt es mit Salz und Pfeffer ab.

Danach formt man kleine Bällchen aus dem Fleischteig und gibt in die Mitte jeweils ein Stückchen vom Käse.

Man brät die Bällchen in heißem Öl rundherum knusprig und lässt sie dann kalt werden.

Man reicht dazu einen Dip, z. B. einen fruchtigen Ananas-Curry-Senf.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de