Sie suchen nach:

Makkaroniauflauf mit Thunfisch und Artischocken

gut vorzubereiten, mal ein anderer Nudelauflauf

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

300 g Nudeln (Makkaroni)
  Salz
150 g Speck, durchwachsen, geräuchert
2 EL Olivenöl
Zwiebel(n)
Knoblauchzehe(n)
1 kl. Dose/n Artischocke(n) (-Böden)
1 Dose Thunfisch, in Öl
  Butter, zum Einfetten
125 g Schmelzkäse
1/8 Liter Sahne
Ei(er)
  Muskat
  Pfeffer
2 EL Parmesan, gerieben
30 g Butter
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Makkaroni in reichlich Wasser nicht zu weich kochen, abschrecken und gut abgetropfen lassen. Den Speck in feine Würfel schneiden und im heißen Fett knusprig braten. Dann herausnehmen und die geschälten, in Ringe geteilten Zwiebel mit dem fein gehackten Knoblauch goldgelb braten und herausnehmen.
Die Artischockenböden und den Thunfisch abtropfen lassen, Artischocken in Streifen schneiden, Thunfisch grob zerpflücken. Alles mit den Makkaroni gemischt in eine ausgebutterte feuerfeste Auflaufform schichten.
Den Schmelzkäse unter Rühren in der Sahne erwärmen, bis er sich gelöst hat. Die verquirlten Eier darunter schlagen und mit Salz, Pfeffer und Muskat pikant abschmecken. Über den Auflauf gießen und die Oberfläche mit Parmesan und der in Flöckchen geteilten Butter bestreuen. Im auf 220°C (Gas Stufe 4) vorgeheizten Ofen etwas 30 Minuten überbacken und heiß servieren.

Tomatensauce und ein knackig frischer Salat passen ausgezeichnet dazu und es ist dann ein vollständiges Gericht.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de