Sie suchen nach:

Kasseler in Ananas - Curry

Fruchtiges Schweinefleischgericht

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

8 Scheiben Kasseler, ca. 1 cm dick
1 Dose Ananas, in Scheiben
1 TL Currypulver
1 TL Paprikapulver, edelsüß
1 TL Brühe, gekörnte
2 TL Preiselbeeren
130 g Käse (Edamer), gerieben
200 ml Schlagsahne
2 EL Mandelblättchen
  Mehlschwitze
  Fett, für die Form
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Ananas abgießen und den Saft auffangen, er wird für die Soße benötigt. Das Fleisch in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und abwechselnd mit den Ananasscheiben in eine leicht gefettete Auflaufform legen.
Für die Soße etwas Wasser zum Kochen bringen und eine 3/4 Tasse des Ananassaftes und die Sahne hinzugeben. Die Flüssigkeit aufkochen lassen, Curry, Paprika und gekörnte Brühe dazu geben und verrühren. Die Preiselbeeren und die Hälfte des Käses unterrühren. Die Soße mit Mehlschwitze abbinden, bis sie sähmig ist. Dann nochmals abschmecken. Soße über das Fleisch und die Ananas gießen. Den restlichen Käse und die Mandelblättchen darüber streuen und alles im Backofen bei ca. 200 Grad°C 30 Minuten überbacken.

Dazu passt hervorragend frisches Ofenbaguette.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de